Sa., 04.10.2025 , 14:30 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Polizeieinsatz in der Badergasse

Sicherheitswacht verhindert Schlägerei

Am Freitagabend stellte die Sicherheitswacht der Polizeiinspektion Coburg in der Badergasse ein Handgemenge und eine sich anbahnende Schlägerei fest. Beteiligt waren zwei syrische Staatsangehörige und eine staatenlose Person.

Sicherheitswacht greift rechtzeitig ein

Dank des frühzeitigen Eingreifens der Sicherheitswacht konnte eine weitere körperliche Auseinandersetzung verhindert werden. Ein 26-jähriger syrischer Staatsangehöriger verhielt sich jedoch beim Eintreffen der hinzugerufenen Streifenbeamten aggressiv und unkooperativ.

26-Jähriger muss in der Zelle übernachten

Er verbrachte den Rest des Abends in einer Zelle der Inspektion. Weitere Details wurden seitens der Polizei nicht mitgeteilt.

Badergasse Coburg Festnahme gewahrsam Oberfranken Polizei Schlägerei Sicherheitswacht Zelle

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2025 Coburg: Mann schlägt 33-Jähriger aus Rache Nase und Kiefer ein Nach einem Streit zwischen zwei Frauen am Freitagabend (15. August) in Coburg eskalierte die Situation. Als sich der Ehemann einer 25-Jährigen einmischt, ist kurze Zeit später eine 33 Jahre alte Frau schwer verletzt. 08.07.2025 +UPDATE+ Haftbefehl wegen versuchter Tötung in Coburg: Polizei sucht nach Zeugin Nach einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung in der Coburger Raststraße am Dienstag, dem 1. Juli, sucht die Polizei nach einer Zeugin. Dies geht aus einer offiziellen Mitteilung hervor. 08.05.2025 Coburg: Passanten beobachten Einbrecher auf frischer Tat und treiben ihn in die Arme der Polizei Dem aufmerksamen und vorbildlichen Verhalten mehrerer Passanten ist es zu verdanken, dass die Coburger Polizei in der Nacht zum Donnerstag (08. Mai) einen Einbrecher festnehmen konnte. Verraten hatte den Täter das laute Geräusch beim Zersplittern einer Glasscheibe. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.