Do., 01.06.2017 , 20:45 Uhr

Coburg: Radfahrer (22) verstirbt nach schwerem Sturz

Unfallopfer trug keinen Fahrradhelm

Am späten Donnerstagnachmittag (1. Juni) zog sich ein 22-jähriger Fahrradfahrer bei einem Sturz im Stadtgebiet von Coburg tödliche Verletzungen zu. Der Mann verstarb nach einer Erstversorgung am Unfallort im Krankenhaus.

Sturz bei hoher Geschwindigkeit

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr der junge Mann gegen 16:45 Uhr mit seinem Fahrrad mit hoher Geschwindigkeit in der Straße „Rummenthal“ auf einer stark abschüssigen Strecke. Hier verlor er die Kontrolle über sein Rad, geriet gegen den Bordstein und kam zu Fall. Dabei schlug er mit dem Kopf gegen eine hüfthohe Mauer und erlitt schwerste Verletzungen.

Notarzt kann nicht mehr helfen

Trotz aller Bemühungen des alarmierten Notarztes verstarb der Radfahrer wenig später im Krankenhaus. Der 22-Jährige trug zum Zeitpunkt des Unfalles keinen Fahrradhelm. Zur genaueren Klärung des Unfallherganges beauftragte die Staatsanwaltschaft Coburg einen Sachverständigen.

Coburg Oberfranken Radfahrer Sturz tödlich verunglückt TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. 26.07.2025 Großheirath: 76-Jähriger stirbt bei Fahrradsturz Zu einem tragischen Fahrradunfall kam es am Freitagabend (25. Juli) in Großheirath (Landkreis Coburg). Bei dem Unfall starb ein 76 Jahre alter Mann. Die Polizeiinspektion sucht nach Zeugen zu dem Unglück.  25.04.2025 Coburg: 82-Jährige wird nach Verkehrsunfall von Trümmerteilen eines zerstörten Schaltschranks getroffen Eine verletzte Seniorin und ein hoher Sachschaden im mittleren fünstelligen Eurobereich: Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagvormittag (24. April) an der Kreuzung Gustav-Hirschfeld-Ring/Ketschendorfer Straße im Coburger Stadtgebiet.