Fr, 26.04.2019 , 13:58 Uhr

Coburg: Radfahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

37-Jähriger mit Messer und Drogen erwischt

Mit einem Messer und einer kleineren Menge Betäubungsmittel im Gepäck hatten Polizisten am Donnerstag (25. April) ein 37-jähriger Radfahrer im Coburger Stadtgebiet ertappt. Vorausgegangen war ein gescheiterter Anhalteversuch des Radfahrers durch die Coburger Polizisten.

Radfahrer will sich Kontrolle entziehen 

Der 37-jährige sollte gegen 22:00 Uhr in der Heiligkreuzstraße in Coburg einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Er versuchte sich mit seinem Drahtesel zunächst durch Flucht zu entziehen, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung in der Schenkgasse gestellt werden. Während seiner Flucht versuchte der Mann sich der mitgeführten Drogen zu entledigen. Bei der Durchsuchung des Radfahrers konnte ein weiteres Tütchen mit einer kleineren Menge Betäubungsmittel, sowie ein unerlaubtes Einhandmesser aufgefunden werden. Die Coburger Polizei erstattet nun Anzeige wegen einem Verstoß nach dem Waffen- und dem Betäubungsmittelgesetz.

Coburg Drogen Flucht Kontrolle Messer Radfahrer TV Oberfranken. Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 18-jähriger Rollerfahrer flüchtet unter Drogeneinfluss vor der Polizei: Der Coburger ist Wiederholungstäter Ohne Versicherungsschutz und Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss floh ein 18-Jähriger am Montag (01. April) mit einem Roller vor der Polizei in Coburg. Bei der Verfolgung versetzte er einem Beamten einen Kopfstoß mit seinem Helm. 03.03.2024 Coburg: Ohne Führerschein vor Polizei geflüchtet Fahrer zeigt Führerschein des Beifahrers 15.12.2023 Coburg: Betrunkener Pkw-Fahrer unterschätzt die Fitness der Polizisten Die Coburger Polizisten sind fit! Diese Erfahrung machte jetzt ein Autofahrer in der Vestestadt, der versuchte, vor den laufffreudigen Beamten zu flüchten. Erwähnt sei aber auch: Der Pkw-Fahrer hatte keine isotonischen Getränke intus - im Gegenteil. 13.12.2023 Versuchter Mord in Coburg: 38-Jähriger wird mit Messer lebensgefährlich verletzt Im vergangenen Mai kam es in der Hutstraße in Coburg zu einer Gewalttat. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Coburg führten seitdem Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Die Staatsanwaltschaft Coburg erhob Ende November Anklage gegen einen Tatverdächtigen, wie das Polizeipräsidium am Mittwoch (13. Dezember) bekannt gibt.