Mo., 16.10.2017 , 13:01 Uhr

Coburg: Radfahrer mit über rund 2,5 Promille unterwegs

Polizei kassierte das Fahrrad ein

Mit stattlichen 2,46 Promille war am späten Sonntagabend (15. Oktober) ein 44-Jähriger aus Niederfüllbach (Landkreis Coburg) mit seinem Drahtesel in der Coburger Ernst-Faber-Straße unterwegs. Er fuhr mit seinem Zweirad derartige Schlangenlinien, dass er die ganze Straßenbreite in Gebrauch nahm.

Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr

Aufgrund der unsicheren Fahrweise und des deutlich zu hohen Alkoholpegels wurde seine Fahrt von der Polizei unterbunden. Das Fahrrad stellte man sicher. Anschließend musste sich der 44-Jährige einer Blutentnahme im Coburger Klinikum unterziehen. Gegen ihn ermittelt die Polizei jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr.

Alkohol Betrunken Coburg Fahrrad Fahrradfahrer Oberfranken Promille TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

09.06.2025 Blumenrod: Pedelec-Fahrer ist sturzbetrunken unterwegs und fährt gegen einen Baum Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am Sonntagabend (08. Juni) auf einem Flurbereinigungsweg in Blumenrod (Landkreis Coburg). Dabei wurde ein Pedelec-Fahrer schwer verletzt. 18.10.2025 Kurioser Ladendiebstahl in Coburg: 51-Jähriger trinkt Wodkaflasche auf dem Weg zur Kasse leer Ein kurioser Ladendiebstahl ereignete sich am Freitag (17. Oktober) in Coburg. Ein 51-jähriger Langfinger trank am Morgen eine Flasche Wodka im Laden leer und nahm noch eine für unterwegs mit - ohne diese zu zahlen. Die Polizei musste den betrunkenen Dieb in Schutzhaft nehmen. 12.06.2025 Mainleus / Bamberg: Autofahrer mit rekordverdächtigen Promillewerten unterwegs Mit einem abenteuerlichen Promillewert zog die Polizei am Mittwochabend (11. Juni) in Mainleus (Landkreis Kulmbach) einen Autofahrer aus dem Verkehr. Dass sich der Mann noch hinter das Steuer setzte, erstaunte selbst die an einiges gewöhnten Beamten. Auch in Bamberg kratzte ein Autofahrer an der Vier-Promille-Grenze. 30.05.2025 Forchheim: Betrunkener Fahrradfahrer stürzt in den Main-Donau-Kanal Der Unfall hätte tragisch enden können. Am Donnerstagabend (29. Mai) verunglückte ein Fahrradfahrer am Main-Donau-Kanal in Forchheim.