Mo, 16.10.2017 , 13:01 Uhr

Coburg: Radfahrer mit über rund 2,5 Promille unterwegs

Polizei kassierte das Fahrrad ein

Mit stattlichen 2,46 Promille war am späten Sonntagabend (15. Oktober) ein 44-Jähriger aus Niederfüllbach (Landkreis Coburg) mit seinem Drahtesel in der Coburger Ernst-Faber-Straße unterwegs. Er fuhr mit seinem Zweirad derartige Schlangenlinien, dass er die ganze Straßenbreite in Gebrauch nahm.

Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr

Aufgrund der unsicheren Fahrweise und des deutlich zu hohen Alkoholpegels wurde seine Fahrt von der Polizei unterbunden. Das Fahrrad stellte man sicher. Anschließend musste sich der 44-Jährige einer Blutentnahme im Coburger Klinikum unterziehen. Gegen ihn ermittelt die Polizei jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr.

Alkohol Betrunken Coburg Fahrrad Fahrradfahrer Oberfranken Promille TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.12.2023 Coburg: Betrunkener Pkw-Fahrer unterschätzt die Fitness der Polizisten Die Coburger Polizisten sind fit! Diese Erfahrung machte jetzt ein Autofahrer in der Vestestadt, der versuchte, vor den laufffreudigen Beamten zu flüchten. Erwähnt sei aber auch: Der Pkw-Fahrer hatte keine isotonischen Getränke intus - im Gegenteil. 10.11.2023 Kalorienbombe Glühwein: Angaben zu Nährwerten & Zutaten werden zur Pflicht! Glühwein zählt als alkoholisches Heißgetränk in Mitteleuropa zur winterlichen Trinkkultur. Für 39 Prozent der Verbraucherinnen und Verbraucher gehört er zur Weihnachtszeit dazu. Durchschnittlich wird in Deutschland pro Jahr und Kopf, vor allem im November und Dezember, ein halber Liter davon getrunken.