Do., 09.10.2014 , 11:03 Uhr

Coburg: Räder aus Autohaus gestohlen

Diebe haben in der Nacht zum Mittwoch von einem Autohaus im Coburger Ortsteil Cortendorf zahlreiche Autoräder entwendet. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Zwischen Dienstagabend, gegen 20:00 Uhr, und Mittwochfrüh, zirka 7:00 Uhr, verschaffen sich die Täter gewaltsam zu dem Gelände in der Rosenauer Straße Zutritt. Dort montierten sie Räder von Neufahrzeugen und das Autokennzeichen „DN-AL 3762“ ab. Hierbei beschädigen sie die Fahrzeuge auch noch, so dass ein Sachschaden von 20.000 Euro entsteht. Mit dem Diebesgut im Wert von über 10.000 Euro entkommen die Einbrecher unerkannt. Beamte des Coburger Kriminaldauerdienstes übernehmen die Ermittlungen vor Ort.

 

Die Polizei bittet um Mithilfe

 

Die Kripo Coburg bittet um Hinweise von Zeugen:

Zeugen werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 in Verbindung zu setzen.

 



 

Autohaus Coburg Cortendorf Diebstahl Ermittlungen Polizei Räder Reifen

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2025 Dreister Reifendiebstahl in Kulmbach: Unbekannte hinterlassen Edel-Wagen auf Pflastersteinen Unbekannte stahlen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mehrere Komplettradsätze vom Gelände eines Kulmbacher Autohauses. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Erst vor wenigen Tagen war es zu einem ähnlichen Diebstahl in einem Kronacher Autohaus gekommen. 04.02.2026 Dreister Diebstahl in Coburger Ladengeschäft: Unbekannter lenkt Verkäufer ab und greift zu Am Dienstagnachmittag (03. Februar) kam es in einem Geschäft im Steinweg in Coburg zu einem dreisten Diebstahl. Dabei entwendete ein bislang unbekannter Täter eine größere Menge Silberschmuck im Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrags. 27.01.2026 Coburg: Polizei geht Serientäter ins Netz Nach der Meldung eines Diebstahls am Montagnachmittag (26. Januar) in einem Einkaufsmarkt im Kanonenweg in Coburg, konnte die Polizei einen Serientäter festnehmen. Der 24 Jahre alte syrische Staatsangehörige wurde um 17 Uhr auf frischer Tat ertappt.  08.01.2026 Coburg: Unbekannter Mann bespuckt und bedroht Frauen mit Migrationshintergrund Zwei junge Frauen wurden am späten Dienstagnachmittag (06. Januar) am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in Coburg von einem bislang unbekannten Mann bespuckt, beleidigt und bedroht. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem Mann.