Do, 14.09.2023 , 09:15 Uhr

Stadt Coburg

18-Jähriger überfällt Tankstelle in Coburg: Polizei verhaftet den Tatverdächtigen kurz darauf

Der Täter ist mit einer Schreckschusspistole bewaffnet

Bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle erbeutete am frühen Donnerstagmorgen (14. September) ein 18-Jähriger in Coburg einen hohen dreistelligen Bargeldbetrag von einer Mitarbeiterin. Eine Streife der Polizei Coburg nahm den mutmaßlichen Täter kurz darauf fest.

Kurz nach 04:00 Uhr am Morgen betrat der Täter die Tankstelle in der Ernst-Faber-Straße in Coburg. Mit einer Schreckschusspistole in der Hand forderte der 18-Jährige Geld aus der Kasse. Anschließend flüchtete der Räuber. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Coburger Polizei mit Unterstützung von umliegenden Dienststellen führte wenig später zur Festnahme des mutmaßlichen Täters. Die Kriminalpolizei Coburg und die Staatsanwaltschaft Coburg haben die Ermittlungen übernommen.

Verdachts des schweren Raubes

Der junge Mann wurde am Donnerstagnachmittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg Untersuchungshaftbefehl gegen den Tatverdächtigen erließ. Der 18-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts des schweren Raubes und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz strafrechtlich verantworten.

Coburg Fahndung Festnahme Polizeieinsatz Raub Raubüberfall Tankstelle überfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2023 Coburg: Festnahmen nach besonders schwerem Raub Am frühen Samstagmorgen forderten zwei junge Männer von einem 18-Jährigen in Coburg die Herausgabe seiner Jacke und seines Basecap. Der 18-Jährige wurde dabei mit einem Messer bedroht. Die Polizei nahm die mutmaßlichen Täter fest. 24.05.2023 Coburg: 15-Jähriger prügelt und tritt Obdachlosen ins Krankenhaus Ein 15-jähriger Jugendlicher griff am späten Montagabend (22. Mai) einen Obdachlosen in Coburg an und verletzte ihn schwer. Der Täter wurde festgenommen. Ein Richter erließ einen Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter. 07.03.2024 Coburg / Wallenfels: Angebliche Wunderheilerinnen bringen 61-Jährige um ihr Erspartes Eine 61-jährige Coburgerin wurde am Montag durch angebliche Heilerinnen um ihr Erspartes gebracht. Die mutmaßlichen Täterinnen konnten wenig später festgenommen werden. Die Frauen sitzen in Haft. 23.02.2024 Blutige Messerattacke in Niederfüllbach: 62-Jähriger in Haft, Opfer lebensgefährlich verletzt! Am Donnerstagnachmittag (22. Februar) kam es in Niederfüllbach (Landkreis Coburg) zu einem Messerangriff auf offener Straße. TVO berichtete online am Donnerstag in einer Erstmeldung über den Fall. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter stellen.