Do., 29.06.2017 , 12:33 Uhr

B4 / Coburg: Sattelzug kollidiert mit KIA

LKW-Fahrer übersieht Autofahrerin

Am vergangenen Mittwochnachmittag (28. Juni) kam es auf der Coburger Stadtautobahn zu einem teuren Unfall, weil ein 57-jähriger LKW-Fahrer eine 49-jährige KIA-Fahrerin übersah.

Toter Winkel verursacht Zusammenstoß

Auf der Stadtautobahn Coburg in Fahrtrichtung Lauterer Höhe fuhr ein Sattelzuggespann aus dem Landkreis Hildburghausen und wechselte den Fahrstreifen kurz nach der Frankenbrücke. Beim Überholvorgang konnte der LKW-Fahrer keine nachfolgenden Fahrzeuge sehen und scherte unweigerlich aus. Dabei kollidierte er mit den im toten Winkel fahrenden KIA der Rödentalerin.

KIA nur noch Schrottwert

Der Sattelzug prallte leicht gegen das Heck des Kleinwagens, wodurch die 49-jährige die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, quer über die Fahrbahn geschleudert wurde und frontal in die Mittelleitplanke krachte. Die Fahrerin des Kleinwagens verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht. Am Sattelzuggespann entstand ein geringer Schaden. Der KIA allerdings, hatte nur noch Schrottwert. Außerdem wurden zwei Leitplankenfelder beschädigt.  Der schrottreife Kleinwagen musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Gesamtschaden wird mit mehreren Tausend Euro beziffert. Gegen den LKW-Fahrer ermittelt nun die Polizeiinspektion Coburg wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr sowie eines Verstoßes nach der Straßenverkehrsordnung.

Auto Autobahn Coburg Crash Körperverletzung LKW Schrottwert Unfall Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2026 Coburg: Vierjähriges Kind bei Zusammenstoß mit Pkw verletzt Ein vier Jahre altes Mädchen wurde am Sonntag (20. September) bei einem Verkehrsunfall in Coburg am Kopf verletzt. Das Kind lief auf die Straße und kollidierte mit einem Auto.  28.04.2026 Unfall in Neustadt bei Coburg: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden Am Montagmorgen (27. April) ereignete sich im Stadtgebiet von Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) ein Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 25.000 Euro. 14.04.2026 +UPDATE+ A70 / Thurnau: Autofahrer prallt ungebremst in Lkw und stirbt noch an der Unfallstelle Wie die Polizei berichtet, ereignete sich am Dienstag (14. April) sich gegen 09:00 Uhr auf der Autobahn A70 in Fahrtrichtung Bayreuth ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Der Unfall passierte zwischen den Anschlussstellen Thurnau-Ost (Landkreis Kulmbach) und Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). 01.04.2026 A9 / Pegnitz: Auto kollidiert mit Sattelzug - Trümmerfeld erstreckt sich über mehrere hundert Meter Auf der Autobahn A9 bei Pegnitz im Landkreis Bayreuth kam es am Dienstagnachmittag zu einem heftigen Unfall, bei dem ein Pkw mit einem Sattelzug kollidierte. Dies berichtet die Polizei.