Mo., 26.08.2019 , 14:04 Uhr

Coburg: Sechs Verletzte nach Pfefferspray-Attacken

Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung

Ein Streit zwischen zwei Personengruppen gipfelte in Coburg am Samstagabend (24. August) um 19:15 Uhr mit dem Einsatz eines Pfeffersprays in der Lossaustraße. Ein 17-Jähriger schlug zunächst einer ebenfalls 17-Jährigen mit der flachen Hand gegen den Hals. Ein Coburger (33) wollte die junge Frau schützen und versuchte den Streit zu schlichten.

33-Jähriger kommt 17-Jähriger zur Hilfe

Nachdem er den 17-Jährigen nicht zur Vernunft bringen konnte, zog er sein Pfefferspray aus der Hosentasche und wollte dies in Richtung des Jugendlichen sprühen. Dieser reagierte jedoch prompt, riss dem 33-Jährigen das Pfefferspray aus der Hand und sprühte diesen damit in sein Gesicht. Im Anschluss gelang es dem 33-Jährigen, dem Jüngeren das Pfefferspray wieder zu entreißen und diesen damit einzusprühen.

Sechs Personen kommen in das Krankenhaus

Da sich mehrere andere Personen im unmittelbaren Umfeld der Auseinandersetzung aufhielten, wurden diese durch den Sprühnebel des Pfeffersprays ebenfalls verletzt. Letztendlich mussten sechs Personen vom Rettungsdienst mit Augenreizungen ins Coburger Klinikum gebracht und dort behandelt werden.

Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung

Die Coburger Polizei ermittelt nun gegen die beiden Männer wegen gefährlicher Körperverletzung. Zudem erwartet den 17-Jährigen zusätzlich eine Anzeige wegen Körperverletzung, da dieser als im Vorfeld die junge Frau schlug.

Angriff Attacke Coburg Oberfranken Pfefferspray TV Oberfranken TVO Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 24.05.2025 Coburg: 54-Jähriger attackiert bei der Festnahme seines Sohnes mehrere Polizisten Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei am Freitagabend (23. Mai) in der Coburger Innenstadt. Sowohl Vater als auch Sohn rückten in den Fokus, als die Polizisten wegen einer Körperverletzung alarmiert wurden. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 07.10.2025 Rödental: Obdachloser bricht in Wohnung ein, schlägt Bewohner & verletzt Polizisten Ein äußerst aggressiver Mann beschäftigte am Montagnachmittag (06. Oktober) die Polizei in Rödental (Landkreis Coburg). Der amtsbekannte, obdachlose Mann brach in die Wohnung seiner Bekannten ein, griff diese an und warf Möbel um. Auch auf die alarmierte Polizei ging der 30-Jährige ebenfalls los. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt. Der erhält nun mehrere Strafanzeigen.