Mo, 26.08.2019 , 14:04 Uhr

Coburg: Sechs Verletzte nach Pfefferspray-Attacken

Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung

Ein Streit zwischen zwei Personengruppen gipfelte in Coburg am Samstagabend (24. August) um 19:15 Uhr mit dem Einsatz eines Pfeffersprays in der Lossaustraße. Ein 17-Jähriger schlug zunächst einer ebenfalls 17-Jährigen mit der flachen Hand gegen den Hals. Ein Coburger (33) wollte die junge Frau schützen und versuchte den Streit zu schlichten.

33-Jähriger kommt 17-Jähriger zur Hilfe

Nachdem er den 17-Jährigen nicht zur Vernunft bringen konnte, zog er sein Pfefferspray aus der Hosentasche und wollte dies in Richtung des Jugendlichen sprühen. Dieser reagierte jedoch prompt, riss dem 33-Jährigen das Pfefferspray aus der Hand und sprühte diesen damit in sein Gesicht. Im Anschluss gelang es dem 33-Jährigen, dem Jüngeren das Pfefferspray wieder zu entreißen und diesen damit einzusprühen.

Sechs Personen kommen in das Krankenhaus

Da sich mehrere andere Personen im unmittelbaren Umfeld der Auseinandersetzung aufhielten, wurden diese durch den Sprühnebel des Pfeffersprays ebenfalls verletzt. Letztendlich mussten sechs Personen vom Rettungsdienst mit Augenreizungen ins Coburger Klinikum gebracht und dort behandelt werden.

Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung

Die Coburger Polizei ermittelt nun gegen die beiden Männer wegen gefährlicher Körperverletzung. Zudem erwartet den 17-Jährigen zusätzlich eine Anzeige wegen Körperverletzung, da dieser als im Vorfeld die junge Frau schlug.

Angriff Attacke Coburg Oberfranken Pfefferspray TV Oberfranken TVO Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2023 Angriff auf Autofahrer in Coburg: Maskierte Täter greifen mit Eisenstange an! Gegen 20:30 Uhr kam es am Freitag in Coburg zu einer handfesten Auseinandersetzung. Hierbei ging zwei Männer, unter anderem mit einer Eisenstange, auf ihr Opfer und dessen Wagen los. 04.09.2023 Coburg: 40-Jährige attackiert Polizisten und randaliert im Krankenhaus Eine 40-Jährige sorgte am späten Sonntagnachmittag in Coburg für einen massiven Polizeieinsatz. Die Beamten wurden vom Rettungsdienst um Hilfe gebeten, da die Patientin sich weigerte, sich behandeln zu lassen. Die Frau attackierte Polizisten und randalierte anschließend im Krankenhaus. 24.05.2023 Coburg: 15-Jähriger prügelt und tritt Obdachlosen ins Krankenhaus Ein 15-jähriger Jugendlicher griff am späten Montagabend (22. Mai) einen Obdachlosen in Coburg an und verletzte ihn schwer. Der Täter wurde festgenommen. Ein Richter erließ einen Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.