Mo., 01.06.2020 , 18:43 Uhr

Notlandung in Coburg: Segelflieger muss Start abbrechen und stürzt ab!

19-Jähriger wird leicht verletzt

UPDATE (02. Juni, 10:29 Uhr):

Kurz nach dem Start ist am Montagnachmittag (01. Juni) ein Segelflieger auf einem Flugplatz in Coburg abgestürzt. Der Pilot (19) musste eine Notlandung einleiten. Hierbei wurde der Flugschüler verletzt.

Segelflieger stürzt kurz nach Start ab

Gegen 17:00 Uhr setzte der 19-jährige Pilot mit seinem Segelflieger auf dem Flugplatz in der Löbelsteiner Straße zum Start an. Kurz nach dem Start kam es zu Komplikationen, sodass der 19-Jährige aus einer geringen Flughöhe stürzte und eine Notlandung einleiten musste. Der Flugschüler zog sich hierbei leichte Verletzungen zu und wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.

Coburg: Segelflieger muss Start abbrechen und notlanden

Ursache des Unfalls bislang unbekannt

Ein Flugsachbearbeiter der Kripo Coburg nahm die Ermittlungen zur bislang unklaren Ursache des Flugunfalls auf. Am Segelflieger entstand ein Schaden von 10.000 Euro.

Bilder von der Unfallstelle

ERSTMELDUNG (18:30 Uhr)

Am heutigen Montagabend (01. Juni) ist in Coburg ein Segelflieger abgestürzt. Laut ersten Informationen der Polizei, wollte das Flugzeug vom Flugplatz auf der Brandensteinsebene in Coburg starten, allerdings ging dabei etwas schief und das Flugzeug stürze wenige Meter weiter, bei der Rögener Hütte, ab. Glücklicherweise blieb der Pilot laut Polizei unverletzt. Die Absturzursache ist bislang noch unklar.

Absturz Brandensteinsebene Coburg Flugzeug Oberfranken Segelflieger TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 26.09.2025 Coburg / Bad Rodach: Grüner Laserstrahl blendet Piloten im Landeanflug Während des Landeanflugs auf den Verkehrslandeplatz Brandensteinsebene in Coburg wurde ein Pilot von einem grünen Laserstrahl geblendet. Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Freitag (19: September), wie das Polizeipräsidium Oberfranken nun mitteilte. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.