Mi, 23.05.2018 , 18:04 Uhr

Coburg: Streitsüchtiger Radfahrer blockiert Fahrbahn

Beleidigung und Nötigung im Straßenverkehr

Mitten in der Straße fuhr am Dienstag (22. Mai), um 15:00 Uhr ein bislang unbekannter Radfahrer im Kalenderweg in Coburg und behinderte dabei bewusst einen Coburger, der mit seinem Pkw den Radler überholen wollte. Der Autofahrer war dadurch gezwungen in Schrittgeschwindigkeit über mehrere hundert Meter dem Radler hinterher zu fahren. Der Radfahrer selbst zeigte dabei dem Autofahrer mehrfach den Mittelfinger und beschimpfte ihn mit übelsten Kraftausdrücken. Die Polizei ermittelt.

Radfahrer fährt in der Fahrbahnmitte

Immer dann, wenn der Autofahrer versuchte, den Radfahrer an geeigneter Stelle zu überholen, zog dieser in Richtung Fahrbahnmitte und erhöhte seine Geschwindigkeit. Während der Vernehmung des Autofahrers stellte sich zudem heraus, dass es wohl nicht das erste Mal war, das Radfahrer und Autofahrer aufeinander trafen. Auch damals nötige und beleidigte der Radler den Autofahrer.

Der Radfahrer wird wie folgt beschrieben:

Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt gegen den Unbekannten wegen Nötigung im Straßenverkehr, sowie Beleidigung. Sachdienliche Zeugenhinweise auf den Radfahrer nimmt die Coburger Polizeiinspektion unter der Nummer 09561/645-209 entgegen.

Beleidigung Coburg Fahrrad Nötigung Oberfranken Streit TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 22.03.2024 Wegen versuchter Tötung in Coburg: 32-Jähriger wird festgenommen Wegen Verdacht der versuchten Tötung sitzt inzwischen ein 32 Jahre alter Mann in Untersuchunghaft. Er soll mit einem 31-Jährigen in einer Wohung in Coburg in Streit geraten sein. Der 31-Jährige erlitt dabei "zahlreiche Verletzungen" am Körper, wie die Polizei am Freitag (22. März) mitteilt. 12.03.2024 Ebersdorf bei Coburg: Supermarkt-Pöbler wird in Gewahrsam genommen Ein 28-Jähriger pöbelte am Montagnachmittag mehrere Kunden eines Supermarktes in Ebersdorf bei Coburg an. Als die Polizei einschritt, leistete der Mann einen erheblichen Widerstand. 15.01.2024 Randale in Coburg: 26-Jähriger verletzt Polizisten! Nach einem handfesten Streit am Sonntagmorgen im Coburger Steinweg, nahmen Polizisten einen 26-Jährigen in Gewahrsam. Hierbei leistete der Mann einen heftigen Widerstand und verletzte dabei einen Polizisten.