Di., 24.11.2015 , 12:28 Uhr

Coburg: Tätlicher Angriff auf 27-Jährigen

Nach einem tätlichen Angriff auf einen 27-Jährigen am Sonntagmorgen (22. November) in Coburg erging gegen einen drei Jahre älteren Mann ein Haftbefehl. Der Tatverdächtige sitzt seit Montag in Untersuchungshaft.

Tätlicher Überfall am Parkhaus

Der Ex-Freund (30) lauerte seiner alten Liebe und ihrem Bekannten nach einem Innenstadtbesuch auf. Am Parkhaus Mauer tauchte plötzlich ihr früherer Lebensgefährte auf und schlug ihren Begleiter mit einem Faustschlag nieder. Anschließend trat er seinem Opfer gegen den Kopf, wobei eine tiefe Platzwunde entstand. Der Schläger flüchtete anschließend gemeinsam mit weiteren Männern.

Tatverdächtiger stellt sich der Polizei

Der verletzte 27-Jährige wurde im Krankenhaus ambulant versorgt. Eine eingerichtete Fahndung blieb erfolglos. Der Tatverdächtige stellte sich allerdings wenige Stunden später selbst bei der Polizei.

Ermittlungen dauern an

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging am Montag gegen den 30-Jährigen Haftbefehl. Die Ermittlungen dauern an. In diesem Zusammenhang bitten die Ermittler um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09561/645-0.

Angriff Coburg Fahndung Haftbefehl Oberfranken tätliche Auseinandersetzung TV Oberfranken TVO überfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.  17.07.2025 Coburg: Raubüberfall mit Messer in der Innenstadt Wie die Polizei jetzt meldet, wurde ein 19 Jahre alter Mann am Sonntag (13. Juli) kurz vor Mitternacht Opfer eines Raubüberfalls in der Coburger Innenstadt. Dabei wurde der junge Mann von bislang unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 29.10.2025 Schockanruf in Coburg: Seniorin übergibt Schmuck und Bargeld an falsche Polizeibeamte Am Dienstagnachmittag (28. Oktober) wurde eine 83-jährige Seniorin aus Coburg Opfer eines dreisten Betrugs. Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und täuschten eine Bedrohung durch angebliche Einbrecher vor.