Do., 30.03.2017 , 15:34 Uhr

Coburg: Unfall bei Führerscheinprüfung

Auf zum nächsten Versuch

Einen Sachschaden von 3000 Euro verursachte am Mittwoch (29. März), um 15:15 Uhr, ein Fahrschüler beim rückwärts Einparken auf dem Coburger Angerparkplatz.

Beim Einparken Pkw gerammt

Der Prüfling, der gerade seine Führerscheinprüfung absolvierte, sollte in einer Parklücke auf dem Angerparkplatz in Coburg rückwärts einparken. Dabei touchierte er mit seinem Heck einen geparkten Pkw. Das Fahrschulauto sowie der geparkte Pkw wurden dabei leicht beschädigt. Die Coburger Polizei wurde zur Verkehrsunfallaufnahme und zum Personalienaustausch zwischen den Unfallbeteiligten gerufen.

Damit war die Prüfung zu Ende

Die Prüfungsfahrt war aufgrund des Parkremplers noch an Ort und Stelle zu Ende. Die Rückfahrt zur Prüfstelle musste der Fahrschullehrer übernehmen. Der 18-jährige Führerscheinprüfling aus dem Landkreis Coburg muss nun einen zweiten Anlauf nehmen, um in den Besitz der Fahrerlaubnis zu gelangen.

Fahrlehrer wird zur Verantwortung gezogen

Da der 18-jährige Prüfling zum Zeitpunkt der Prüfungsfahrt noch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, wird sich der Fahrlehrer als verantwortlicher Fahrzeugführer, auch während der Prüfung, wegen eines Verstoßes nach der Straßenverkehrsordnung verantworten müssen. 

Coburg Einparken fahrerlehrer Führerscheinprüfung Oberfranken prüfung TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Kleinlaster landet im Bachlauf bei Weitramsdorf: Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt Am Mittwoch (26. November) ereignete sich bei Weitramsdorf (Landkreis Coburg) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Kleinlastwagen kippte auf der glatten Fahrbahn zur Seite. Eine Person wurde eingeklemmt und schwer verletzt. 10.10.2025 Neustadt bei Coburg: Vorfahrt missachtet - Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich In Neustadt bei Coburg hat es am Donnerstagmorgen (09. Oktober) beim Abbiegen gekracht. Im Kreuzungsbereich, nahe dem Bahnhof, kam es zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. 07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. 26.07.2025 Großheirath: 76-Jähriger stirbt bei Fahrradsturz Zu einem tragischen Fahrradunfall kam es am Freitagabend (25. Juli) in Großheirath (Landkreis Coburg). Bei dem Unfall starb ein 76 Jahre alter Mann. Die Polizeiinspektion sucht nach Zeugen zu dem Unglück.