Do, 30.03.2017 , 15:34 Uhr

Coburg: Unfall bei Führerscheinprüfung

Auf zum nächsten Versuch

Einen Sachschaden von 3000 Euro verursachte am Mittwoch (29. März), um 15:15 Uhr, ein Fahrschüler beim rückwärts Einparken auf dem Coburger Angerparkplatz.

Beim Einparken Pkw gerammt

Der Prüfling, der gerade seine Führerscheinprüfung absolvierte, sollte in einer Parklücke auf dem Angerparkplatz in Coburg rückwärts einparken. Dabei touchierte er mit seinem Heck einen geparkten Pkw. Das Fahrschulauto sowie der geparkte Pkw wurden dabei leicht beschädigt. Die Coburger Polizei wurde zur Verkehrsunfallaufnahme und zum Personalienaustausch zwischen den Unfallbeteiligten gerufen.

Damit war die Prüfung zu Ende

Die Prüfungsfahrt war aufgrund des Parkremplers noch an Ort und Stelle zu Ende. Die Rückfahrt zur Prüfstelle musste der Fahrschullehrer übernehmen. Der 18-jährige Führerscheinprüfling aus dem Landkreis Coburg muss nun einen zweiten Anlauf nehmen, um in den Besitz der Fahrerlaubnis zu gelangen.

Fahrlehrer wird zur Verantwortung gezogen

Da der 18-jährige Prüfling zum Zeitpunkt der Prüfungsfahrt noch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, wird sich der Fahrlehrer als verantwortlicher Fahrzeugführer, auch während der Prüfung, wegen eines Verstoßes nach der Straßenverkehrsordnung verantworten müssen. 

Coburg Einparken fahrerlehrer Führerscheinprüfung Oberfranken prüfung TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.