Fr., 11.11.2016 , 14:15 Uhr

Coburg: Unfall fordert drei Verletzte und hohen Schaden

26-Jährige übersieht rote Ampel

Drei verletzte Personen und ein Sachschaden von mindestens 15.000 Euro waren die Bilanz eines Unfalls am Donnerstagvormittag (10. November) in Coburg. Unfallort war die Kreuzung von Huthstraße und Marschberg.

Zusammenprall im Bereich der Kreuzung

Eine 26-jährige Coburgerin, die ein 11-monatiges Kleinkind im Fahrzeug bei sich hatte, befuhr mit ihrem Skoda den Marschberg stadteinwärts in Richtung Frankenbrücke. Hier übersah sie die rote Ampel und überfuhr die Kreuzung. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Honda einer 29-jährigen Coburgerin, die bei Grün in Richtung Weichengereuth unterwegs war.

Verunfallte kommen in das Krankenhaus

Die Unfallverursacherin rammte das Heck des Honda. Beide Fahrzeuge schleuderten gegen den Mast einer Ampel und beschädigten diesen. Durch die große Wucht des Zusammenstoßes lösten beim Pkw der Verursacherin die Airbags aus. Die Fahrerin und ihr Kleinkind wurden dabei leicht verletzt. Ebenso erlitt die Honda-Fahrerin leichte Verletzungen. Die Fahrzeuginsassen kamen mit dem Rettungsdienst in das Coburger Klinikum.

Coburg Huthstraße Kreuzung Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Ebersdorf bei Coburg: Autofahrerin übersieht rote Ampel - Fußgängerin im Krankenhaus Am Mittwochmittag kam es in Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei. 10.10.2025 Neustadt bei Coburg: Vorfahrt missachtet - Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich In Neustadt bei Coburg hat es am Donnerstagmorgen (09. Oktober) beim Abbiegen gekracht. Im Kreuzungsbereich, nahe dem Bahnhof, kam es zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. 07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. 25.04.2025 Coburg: 82-Jährige wird nach Verkehrsunfall von Trümmerteilen eines zerstörten Schaltschranks getroffen Eine verletzte Seniorin und ein hoher Sachschaden im mittleren fünstelligen Eurobereich: Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagvormittag (24. April) an der Kreuzung Gustav-Hirschfeld-Ring/Ketschendorfer Straße im Coburger Stadtgebiet.