Fr, 11.11.2016 , 14:15 Uhr

Coburg: Unfall fordert drei Verletzte und hohen Schaden

26-Jährige übersieht rote Ampel

Drei verletzte Personen und ein Sachschaden von mindestens 15.000 Euro waren die Bilanz eines Unfalls am Donnerstagvormittag (10. November) in Coburg. Unfallort war die Kreuzung von Huthstraße und Marschberg.

Zusammenprall im Bereich der Kreuzung

Eine 26-jährige Coburgerin, die ein 11-monatiges Kleinkind im Fahrzeug bei sich hatte, befuhr mit ihrem Skoda den Marschberg stadteinwärts in Richtung Frankenbrücke. Hier übersah sie die rote Ampel und überfuhr die Kreuzung. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Honda einer 29-jährigen Coburgerin, die bei Grün in Richtung Weichengereuth unterwegs war.

Verunfallte kommen in das Krankenhaus

Die Unfallverursacherin rammte das Heck des Honda. Beide Fahrzeuge schleuderten gegen den Mast einer Ampel und beschädigten diesen. Durch die große Wucht des Zusammenstoßes lösten beim Pkw der Verursacherin die Airbags aus. Die Fahrerin und ihr Kleinkind wurden dabei leicht verletzt. Ebenso erlitt die Honda-Fahrerin leichte Verletzungen. Die Fahrzeuginsassen kamen mit dem Rettungsdienst in das Coburger Klinikum.

Coburg Huthstraße Kreuzung Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2024 Kreuzungscrash am Freitagmorgen in Coburg: Polizei sucht Zeugen des Unfalls Am Freitagmorgen stießen in Coburg zwei Pkw an einer Ampelkreuzung zusammen. Da der genaue Unfallhergang vor Ort nicht geklärt werden konnte, sucht die Polizei nun nach Unfallzeugen. 23.05.2023 Coburg: Unfall direkt vor der Polizeidienststelle - beide Autos nicht mehr fahrtüchtig Am Montag hatten die Beamten der Polizei in Coburg einen kurzen Weg zu einer Unfallaufnahme. Denn der Unfall ereignete sich direkt vor ihrer Dienststelle. An der Parkplatz-Ausfahrt krachten zwei Autos ineinander. 24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.