Fr, 01.07.2016 , 17:01 Uhr

Coburg: Unzulässiger Drohnenflug mit Folgen!

"Pilot" (67) wird sich verantworten müssen

Einem 67-jährigen Mann aus Südbayern kommt ein unerlaubter Drohnenflug in Coburg jetzt wahrscheinlich teuer zu stehen! Der Mann ließ die Drohne am Mittwochabend (29. Juni) nicht nur über die Veste kreisen. Auch nackte Tatsachen hielt die Kamera des Flugobjektes fest.

Unzulässiger Drohnenflug

Zum einen flog die Drohne unzulässigerweise im Bereich der Einflugschneise des Coburger Verkehrslandeplatzes und zum anderen überflog das Gerät den Balkon einer 47-jährigen Coburgerin, die nur leicht bekleidet auf diesem saß und sich durch den Flug belästigt fühlte. Naheliegend war, dass der 67-Jährige bei demm Drohnenflug samt Kamera auch die Coburgerin aufnahm. 

Staatsanwaltschaft wird jetzt ermitteln

Der „Pilot“ wird sich in kürze verantwortlich zeigen müssen, denn nun wird eine Anzeige wegen der Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen an die Staatsanwaltschaft Coburg und eine Anzeige nach dem Luftverkehrsgesetz an das Luftamt Nordbayern geschickt.

Informationen der Polizei zu Drohnenflügen

 

Coburg Drohne Drohnenflug Fail Oberfranken OMG TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 31.01.2024 Untersiemau / Coburg: Motorradfahrer donnert mit 207 km/h über die B4 Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete ein Motorradfahrer (20) am Montagnachmittag mit 207 km/h die Motorradsaison im Coburger Land. Es dürfte allerdings auch gleich der vorerst letzte Tag für ihn gewesen sein. 29.12.2023 Coburg: 37-Jähriger begeht Unfallflucht auf Polizeiparkplatz Ein 37-jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem Fahrrad auf dem Beschäftigtenparkplatz der Coburger Polizei gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend versuchte der Zweiradfahrer unerkannt zu entkommen. Der machte die Rechnung ohne die Polizei! 15.12.2023 Coburg: Betrunkener Pkw-Fahrer unterschätzt die Fitness der Polizisten Die Coburger Polizisten sind fit! Diese Erfahrung machte jetzt ein Autofahrer in der Vestestadt, der versuchte, vor den laufffreudigen Beamten zu flüchten. Erwähnt sei aber auch: Der Pkw-Fahrer hatte keine isotonischen Getränke intus - im Gegenteil.