Di., 14.02.2017 , 11:50 Uhr

Coburg: Wer hat den nackten Mann vor der Polizei abgestellt?

Beamte finden unbekleidete Herrn vor ihrer Dienststelle

Die Polizei Coburg entdeckte am Montag (13. Februar) vor ihrem eigenen Gebäude eine Schaufensterpuppe. Wie und warum die Puppe dort hingelangt war, ist bislang unklar. Die Polizei sucht nach dem Besitzer.

Schaufensterpuppe vor Polizeigebäude entdeckt

Einen Fundgegenstand der eher ungewöhnlichen Art fand eine Streifenbesatzung der Coburger Polizei am Montag um 20:30 Uhr, neben den Treppen zum Haupteingang des Coburger Polizeigebäudes in der Neustadter Straße. Eine Schaufensterpuppe lehnte dort an einer Hecke. Da die Puppe niemanden zugeordnet werden konnte, wurde sie durch die Ordnungshüter kurzerhand als Fundgegenstand sichergestellt und auf der Dienststelle asserviert.

Puppen-Fund gibt Rätsel auf

Die Puppe wird zusammen mit einer Fundanzeige in den nächsten Tagen dem Fundamt der Stadt Coburg zugeleitet werden. Wie die Schaufensterpuppe allerdings vor das Polizeigebäude gelangte, bleibt schleierhaft. Vielleicht wollte der Eine oder Andere seinen „stummen Freund“ auch nur kurz an der Örtlichkeit zwischenparken.

Besitzer wird gebeten sich zu melden

Die Polizei Coburg sucht nun nach dem Verlierer und bittet diesen sich unter der Rufnummer 09561-645 209 bei der Polizei Coburg oder beim Fundamt der Stadt Coburg zu melden.

Coburg Fund Oberfranken Polizei Polizeigebäude Puppe Schaufensterpuppe Suche TV Oberfranken TVO ungewöhnlich

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken