Di, 14.02.2017 , 11:50 Uhr

Coburg: Wer hat den nackten Mann vor der Polizei abgestellt?

Beamte finden unbekleidete Herrn vor ihrer Dienststelle

Die Polizei Coburg entdeckte am Montag (13. Februar) vor ihrem eigenen Gebäude eine Schaufensterpuppe. Wie und warum die Puppe dort hingelangt war, ist bislang unklar. Die Polizei sucht nach dem Besitzer.

Schaufensterpuppe vor Polizeigebäude entdeckt

Einen Fundgegenstand der eher ungewöhnlichen Art fand eine Streifenbesatzung der Coburger Polizei am Montag um 20:30 Uhr, neben den Treppen zum Haupteingang des Coburger Polizeigebäudes in der Neustadter Straße. Eine Schaufensterpuppe lehnte dort an einer Hecke. Da die Puppe niemanden zugeordnet werden konnte, wurde sie durch die Ordnungshüter kurzerhand als Fundgegenstand sichergestellt und auf der Dienststelle asserviert.

Puppen-Fund gibt Rätsel auf

Die Puppe wird zusammen mit einer Fundanzeige in den nächsten Tagen dem Fundamt der Stadt Coburg zugeleitet werden. Wie die Schaufensterpuppe allerdings vor das Polizeigebäude gelangte, bleibt schleierhaft. Vielleicht wollte der Eine oder Andere seinen „stummen Freund“ auch nur kurz an der Örtlichkeit zwischenparken.

Besitzer wird gebeten sich zu melden

Die Polizei Coburg sucht nun nach dem Verlierer und bittet diesen sich unter der Rufnummer 09561-645 209 bei der Polizei Coburg oder beim Fundamt der Stadt Coburg zu melden.

Coburg Fund Oberfranken polizei Polizeigebäude Puppe Schaufensterpuppe Suche TV Oberfranken TVO ungewöhnlich
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 11.03.2024 Neustadt bei Coburg: 19-Jähriger wird von Unbekannten attackiert - wer hat den Täter gesehen? Ein 19-Jähriger wurde auf dem Heimweg in Fürth am Berg von einem bislang Unbekannten unvermittelt attackiert, das teilt die Polizei am Montag (11. März) mit. Nach der Attacke flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Mit einer Personenbeschreibung sucht die Polizei nach dem Täter.