Do., 10.09.2015 , 12:15 Uhr

Coburg: Zahlreiche Reifensätze gestohlen

In der Nacht zum Mittwoch (9. September) gelang es unbekannten Dieben, mehrere Reifensätze von dem Areal eines Autohauses im Coburger Ortsteil Creidlitz zu stehlen. Der Schaden ist immens. Die Kripo Coburg ermittelt und sucht Zeugen.

Schaden von 15.000 Euro

Die Unbekannten verschafften sich einen gewaltsamen Zutritt zu dem umzäunten Gelände des Fahrzeughändlers im Industriegebiet „Hahnwiese“. Offenbar unbemerkt gelang es den Tätern, mehrere Dutzend der dort gelagerten Gebrauchtreifen über den Zaun zu heben und weg zu schaffen. Sie hinterließen dadurch einen Schaden von etwa 15.000 Euro. 

Die Coburger Kripo ermittelt und fragt:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

 



 

Autohaus Coburg Creidlitz Diebstahl Gewerbegebiet Hahnwiese Oberfranken Reifen TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 29.10.2025 Dieses Mal in Marktredwitz: Erneuter Diebstahl von Kompletträdern In der Nacht zum Dienstag (27. Oktober) schlugen bislang unbekannte Diebe auf dem Gelände eines Autohauses in der Thölauer Straße in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu. Sie drangen über den rückwärtigen Bereich des Grundstücks ein, indem sie einen Maschendrahtzaun auf zwickten. 11.09.2025 Dreister Reifendiebstahl in Kulmbach: Unbekannte hinterlassen Edel-Wagen auf Pflastersteinen Unbekannte stahlen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mehrere Komplettradsätze vom Gelände eines Kulmbacher Autohauses. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Erst vor wenigen Tagen war es zu einem ähnlichen Diebstahl in einem Kronacher Autohaus gekommen. 07.06.2025 Coburg: Betrunken und bekifft auf gestohlenem Fahrrad unterwegs Kräftig getankt hatte ein 35 Jahre alter Fahrradfahrer, als er am Samstag (07. Juni) kurz nach Mitternacht von einer Streife der Coburger Polizei kontrolliert werden sollte. Dabei versuchte er, vor den Beamten zu flüchten.