Fr., 16.01.2015 , 17:27 Uhr

Coburg: 2 Schüler bewusstlos nach Konsum von Kräutermischung

Wie gefährlich die derzeit in Umlauf befindlichen Kräutermischungen sind, zeigte ein Fall vom Donnerstagvormittag (15. Januar). Zwei Berufsschüler aus Coburg rauchten eine unbekannte Kräutermischung und mussten daraufhin wegen gesundheitlicher Probleme ins Klinikum eingeliefert werden.

Unbekannte Kräutermischung in Tabak

In einer Pause rauchten zwei 17 und 18 Jahre alte Berufsschüler am Rande des Schulgeländes am Plattenäcker eine selbstgedrehte Zigarette. Im Tabak befand sich eine unbekannte Kräutermischung. Dem 18-Jährigen wurde bereits nach einem Zug dermaßen übel, dass er nicht mehr weiter rauchte. Der Jüngere konsumierte die Zigarette bis zum Ende. Nach kurzer Zeit konnte er sich nicht einmal mehr im Sitzen aufrecht halten und kippte um. Er übergab sich und wurde bewusstlos.

Notarzt und Rettungdienst vor Ort

Notarzt und Rettungsdienst versorgten den Schüler. Selbst nach der Einlieferung in das Coburger Klinikum, war der 18-Jährige noch nicht wieder ansprechbar. Lebensgefahr bestand nach ersten Informationen nicht. Wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz hat die Polizeiinspektion jetzt die Ermittlungen gegen beide aufgenommen.

 



 

Coburg Dorgenmissbrauch Kräutermischung Notarzt Oberfranken Rettungsdienst TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2025 Bad Rodach: Mitarbeiter finden Kollegen tot im Kühlraum Riesiger Schock am Montagnachmittag (08. September) in Bad Rodach (Landkreis Coburg). Mitarbeiter eines Supermarkts fanden dort die Leiche eines Kollegen. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken