Mi., 24.06.2015 , 12:58 Uhr

Coburger Spitalgasse: Einbruch in Juweliergeschäft

Bei einem Einbruch in ein Juweliergeschäft in der Coburger Innenstadt machten Diebe in der Nacht zum Mittwoch (24. Juni) Beute im Wert von mehreren zehntausend Euro. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bisher ohne Erfolg. Die Kripo Coburg sucht Zeugen für den Raub.

Unser Beitrag vom Mittwoch (24. Juni)

 

Hochwertige Uhren gestohlen

Gegen 3:30 Uhr zertrümmerten zwei unbekannte Täter das Schaufensterglas des Geschäfts in der Spitalgasse und räumten in kürzester Zeit die Auslage mit mehreren hochwertigen Uhren aus.  Anwohner, die laute Geräusche mitbekamen, sahen zwei Täter mit ihrer Beute zu Fuß in Richtung Mohrenstraße flüchten.

Möglicher Fluchtweg der Räuber

Nach ersten Ermittlungen stiegen die Unbekannten anschließend vermutlich auf ein im Bereich des Busbahnhofs abgestelltes Motorrad und flüchteten mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Festung. Letztmalig nahmen Zeugen das Motorrad in der Straße „Obere Klinge“ wahr. Die Fahndung blieb bisher ohne Erfolg. Die Kripo stellt seit den Morgenstunden Spuren am Tatort sicher.

Vage Täterbeschreibung

Beide Täter waren dunkel gekleidet und trugen einen dunkel-gehaltenen Motorradhelm. Einer von ihnen hatte auffällige, schwarze Turnschuhe mit breiter weißer Schnürung an, der andere trug eine Cargohose und eine dunkle Jacke, auf deren Vorderseite das Logo „Jack Wolfskin“ aufgebracht war. Außerdem hatte das Duo eine größere blaue Tragetasche aus Plastik sowie einen dunkelfarbenen Rucksack bei sich. Nicht auszuschließen ist,  dass sich die beiden Unbekannten das Geschäft in der Spitalgasse bereits im Vorfeld näher angesehen haben.

Kripo Coburg bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung

Hinweise nimmt das Fachkommissariat der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

 

>>> MEHR AB 18:00 UHR IN OBERFRANKEN AKTUELL! <<<

 

 



 

Coburg Diebstahl Innenstadt Juweliergeschäft Oberfranken Raub Spitalgasse TV Oberfranken TVO Uhren

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2025 Ebersdorf bei Coburg: 28-Jähriger droht mit Messer und raubt seinen Bekannten aus Ein 28 Jahre alter Mann befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg in Untersuchungshaft. Der Vorwurf: Der Mann soll am späten Dienstagabend (06. Mai) einem zwei Jahre jüngeren Bekannten unter Androhung von Gewalt sein Mobiltelefon und seine Geldbörse gestoh 29.10.2025 Neustadt bei Coburg: 61-Jähriger trinkt unbezahltes Bier, belästigt Filialleiterin und flüchtet Am frühen Dienstagabend (28. Oktober 2025) trank 61-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) in einem Discountmarkt in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) eine Dose Bier, ohne sie bezahlen zu wollen. Anschließend versuchte er, eine Mitarbeiterin unsittlich zu berühren und flüchtete schließlich. 10.10.2025 +UPDATE+ Rauchschwaden ziehen durch Coburg: Feuer in Innenstadt ausgebrochen In der Judengasse in Coburg ist am heutigen Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Laut ersten Informationen der Polizei brennt es in einem Dachstuhl. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Genauere Details zur Brandursache sind noch nicht bekannt. Auch ob es verletzte Personen gibt, ist aktuell noch unklar. 05.10.2025 Räuberischer Diebstahl in Hallstadt: Polizei erwischt tatverdächtiges Paar Ein ukrainisches Paar ließ am Samstagnachmittag (04. Oktober) in einem Baumarkt in der Michelinstraße in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Waren im Gesamtwert von über 1000 Euro. Als die beiden von einem Ladendetektiv erwischt wurden, eskalierte die Situation.