Mo., 12.10.2020 , 20:00 Uhr

Corona-Fall am Gymnasium Münchberg: 27 Schüler unter Quarantäne

Schüler der 8. Klasse positiv auf das Coronavirus getestet

Ein Schüler aus der achten Klasse des Gymnasiums in Müchberg (Landkreis Hof) wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Der Schüler war bereits als Kontaktperson bekannt. Das teilte am Montagabend (12. Oktober) das Landratsamt Hof mit.

Lehrer und Schüler werden am Dienstag auf das Coronavirus getestet

Zu den Kontaktpersonen des positiv getesteten Schülers zählen unter anderem 27 weitere Mitschüler der betroffenen Klasse. Sie werden unter Quarantäne gestellt und am Dienstag (13. Oktober) gemeinsam mit den Lehrkräften, die den Schüler unterrichtet haben, getestet.

 

UPDATE vom Donnerstag (15. Oktober):

Nachdem Anfang der Woche ein Schüler einer 8. Klasse aus dem Gymnasium Münchberg positiv auf das Corona-Vgetestet wurde, ist im Rahmen der Testreihe von Mitschülern und Lehrern ein weiterer Fall innerhalb der Klasse bekannt geworden. Die Kontaktpersonen des Betroffenen wurden ermittelt, unter Quarantäne gestellt und werden jetzt getestet. Die Quarantänezeit der Mitschüler der betroffenen Klasse sowie von neun Lehrkräften wurde dementsprechend verlängert.

Corona Coronavirus Gymnasium Lehrer Münchberg Oberfranken Quarantäne Schüler TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Schussgeräusche in Münchberg: Polizei stoppt Teenager-Duo Bei einer Polizeikontrolle auf dem sogenannten „Pocks-Parkplatz“ in der Luisenstraße in Münchberg im Landkreis Hof wurden am Freitagabend zwei tschechische Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren mit verbotenen Feuerwerkskörpern sowie einer Softair-Waffe angetroffen. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 23.10.2025 Münchberg: 55-Jährige geht mit Motorsäge auf Kirchenkreuz los Ein außergewöhnlicher Vorfall in Münchberg (Landkreis Hof) beschäftigte am Mittwochabend (22. Oktober) die Polizei. Eine 55 Jahre alte Frau sägte ein großes Holzkreuz in der Stadtkirche „Peter und Paul“ an. 09.10.2025 Messerangriff in Asylunterkunft in Helmbrechts: 42-Jähriger wird verletzt Am Donnerstag (09. Oktober) kam es gegen 02:30 Uhr in einer Unterkunft für Asylsuchende in Helmbrechts (Landkreis Hof) zu einer gefährlichen Auseinandersetzung. Ein 26-jähriger Somalier bedrohte mehrere Bewohner mit einem Messer.