Mi., 22.04.2020 , 10:44 Uhr

Corona-Todesfall in Hof: 21-Jährige stirbt zu Hause durch Infektion

Junge Frau soll eine chronische Vorerkrankung gehabt haben

Eine 21-Jährige aus der Stadt Hof starb am 28. März bei sich zu Hause durch eine Corona-Infektion. Seit Dienstagabend (21. April) liegen die Obduktionsergebnisse vor, die Gewissheit geben. Hofer Landrat Oliver Bär gab am Mittwochvormittag (22. April) in einer Pressekonferenz bekannt, dass die junge Frau an einer chronischen Vorerkrankung litt.

Obduktionsergebnisse zeigen schwere Schädigungen am Lungengewebe

Der Notarzt konnte nur noch den Tod der 21-Jährigen feststellen. Es wurde daraufhin ein Abstrich angeordnet, da die Angehörigen berichteten, dass die Hoferin seit Tagen an Husten und Fieber litt. Die umfangreichen Obduktionsergebnisse zeigten schwere Schädigungen am Lungengewebe der 21-Jährigen. Weitere Details zur Vorerkrankung der 21-Jährigen liegen derzeit nicht vor.

 

Corona-Krise: 21-Jährige aus Hof stirbt an Covid19
Corona Coronavirus Hof Notarzt Obduktionsergebnisse Oberfranken Todesfall TV Oberfranken TVO Vorerkrankung

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden. 30.11.2025 Das Rentier ist das Tier des Monats Dezember im Hofer Zoo Passend zur Weihnachtszeit ist das Rentier das Zootier des Monats Dezember im Hofer Zoo. Die drei heißen Asuka, Loki und Ruikia und bringen nicht nur nordisches Flair, sondern auch spannende Geschichten rund um Leben, Anpassung und Legenden mit, wie der Hofer Zoo in einer Pressemitteilung informiert. 30.11.2025 Hof: Kurioser Streit um einen Sitzplatz endet in einer Schlägerei Ein kurioser Streit vor einer Hofer Diskothek sorgte am Sonntag (30. November) am frühen Morgen für einen Einsatz der Polizei. Dabei mussten mehrere Personen nach einer Schlägerei voneinander getrennt werden.