Fr., 03.05.2024 , 17:06 Uhr

Landkreis Bamberg

Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring

Unfallschaden auf der B22 liegt bei 100.000 Euro

UPDATE (Freitag, 03. Mai 2024 / 18:53 Uhr):

Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden.

82-Jähriger VW-Fahrerin übersieht Bus

Eine 82-jährige VW-Fahrerin bog dem Polizeibericht nach aus einer Seitenstraße in Debring auf die B22 in Richtung Bamberg ab und übersah dabei den Linienbus, der in Richtung Burgebrach (Landkreis Bamberg) unterwegs war. Beim Abbiegen kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Unfallfahrerin wird ins Krankenhaus gebracht

Der Linienbus war mit insgesamt zwölf Fahrgästen, ausschließlich Kinder und junge Erwachsene im Alter von zwölf bis 23 Jahren, besetzt. Vier Kinder wurden leicht verletzt. Sie konnten bereits an der Unfallstelle in die Obhut ihrer Eltern übergeben werden. Die Pkw-Fahrerin verletzte sich ebenfalls leicht und kam zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Unfallschaden in Höhe von 100.000 Euro

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt.

Weiteres Bild vom Unfallort

UPDATE (Freitag, 03. Mai 2024 / 18:13 Uhr):

Laut News5-Angaben kollidierten am Nachmittag in Debring ein Auto und ein Schulbus miteinander. So wollte wohl die Pkw-Fahrerin auf die Bundesstraße einfahren und übersah hierbei den aus dem Ort kommenden Bus. Dieser soll mit 15 Kindern besetzt gewesen sein. Der Schulbus rammte den Wagen, der dann gegen ein Brückengeländer schleuderte. Vier Kinder und die Autofahrerin wurden verletzt, nach ersten Angaben jeweils leicht.

Weiteres Bild vom Unfallort

EILMELDUNG (Freitag, 03. Mai 2024 / 17:01 Uhr):

Wie die Polizei aktuell mitteilt, hat sich auf der Bundesstraße B22 am Freitagnachmittag (03. Mai) ein Unfall in der Ortsdurchfahrt von Debring (Landkreis Bamberg) ereignet. Beteiligt war hierbei ein Schulbus. Nach einer ersten Information der Polizei wurden fünf Personen leicht verletzt. Rettungskräfte sind an der Unfallstelle bereits im Einsatz.

Bundesstraße für den Verkehr gesperrt

Die B22 ist aktuell zwischen Wildensorg (Stadt Bamberg) und Debring komplett gesperrt. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich.

B22 Debring Eilmeldung Landkreis Bamberg Schulbus Sperre Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Burgebrach: Frontalzusammenstoß zwischen Traktor und Auto auf der B22 Am Dienstag kam es auf der Bundesstraße 22 bei Burgebrach im Landkreis Bamberg zu einem Unfall zwischen einem Traktor und einem Auto. Ein 83-jähriger Traktorfahrer wollte von der Straße Kapellenfeld nach links auf die B22 in Richtung Burgebrach abbiegen und übersah dabei eine 53-jährige Mercedes-Fahrerin, die von Burg Ebrach kam. 14.07.2025 +UPDATE+ B505 bei Hirschaid: Schwerverletzter nach Crash mit Lkw Wie TVO berichtete, kam es am Montagmittag auf der B505 bei Hirschaid im Landkreis Bamberg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und Lkw. Durch den Unfall wurde eine Person schwer verletzt.  20.02.2025 Horror-Crash auf der B505 bei Hirschaid: Pkw-Fahrer kollidiert mit Sattelzug - 59-Jähriger stirbt Am Donnerstagmittag kam es auf der B505 zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw-Fahrer (59) sein Leben verlor. Aufgrund des Unfalls ist die Bundesstraße seit Stunden gesperrt. Die aufwendige Bergung wird sich noch bis in die Nacht hinziehen. 24.01.2025 Unfall in Pommersfelden - Sambach: Sattelzug im Graben, Ladung auf den Gleisen Am Freitagmittag ereignete sich in Sambach, einem Ortsteil von Pommersfelden (Landkreis Bamberg), ein Lkw-Unfall. Nach einer ersten Meldung von der Unfallstelle kippte ein Sattelzug um und kam im Straßengraben zum Liegen.