Mo., 06.10.2014 , 14:30 Uhr

Deggendorf / Bayreuth: Krönender Abschluss der Landesgartenschau

Mit einem fulminanten Abschlussprogramm hinterließ die diesjährige Landesgartenschau am Sonntag (05. Oktober) in Deggendorf einen besonderen Eindruck. Emotionaler Höhepunkt der Veranstaltung war die Übergabe der Landesgartenschaufahne von Deggendorfs Stadtoberhaupt Dr. Christian Moser an seine Bayreuther Amtskollegin.

In Anwesenheit von Bayerns Umweltministerin Ulrike Scharf wurde die Fahne an die Wagnerstadt weitergereicht. Am 22. April 2016 öffnet die Landesgartenschau in Bayreuth ihre Tore. In den kommenden Wochen werden hierfür die Außenfassaden der Landschaftskabinette fertig gestellt. Noch in diesem Jahr soll zudem mit den Pflanzarbeiten begonnen werden.

 



Abschluss Bayreuth Brigitte Merk-Erbe Deggendorf Landesgartenschau Oberfranken TV Oberfranken TVO Ulrike Scharf

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Frauen-Union Bayern: Silke Launert erneut zur stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt Am Freitag fand die Landesversammlung der Frauen-Union Bayern statt. Dabei wurde Silke Launert (CSU) mit 164 Stimmen erneut zur stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 05.12.2025 Bei Kontrolle einer Fahranfängerin in Bayreuth: Drogentest schlägt gleich mehrfach an Zivilfahnder der Bayreuther Polizei zogen in der Nacht vom Donnerstag (04. Dezember) eine 18-jährige Fahranfängerin im Bayreuther Stadtteil St. Georgen aus dem Verkehr. Das Ergebnis der Verkehrskontrolle sorgte bei den Beamten für erhebliche Überraschung.