Do., 12.12.2013 , 13:42 Uhr

Derbyzember: Vorschau auf Selb vs. Bayreuth – Heute: Die Tigers

Am morgigen Freitag (13. Dezember) schmilzt wieder das Eis. Oberfrankens Eishockey-Oberligisten Bayreuth und Selb prallen zum zweiten Mal in dieser Saison aufeinander. Dieses Mal in Selb. Das Hinspiel gewannen die Tigers mit 3:2. Mehr als ein Schönheitsfehler für die Wölfe, aber dafür sind sie zu einer Macht in der Liga herangereift, führen souverän die Tabelle der Oberliga Süd an und feiern zu Hause einen Sieg nach dem anderen. Die Bayreuther wollen dennoch gern die Punkte vom fremden Eis entführen. VER versus EHC – unser großes Sportthema am Abend in “Oberfranken Aktuell” ab 18:00 Uhr. Am heutigen Donnerstag blicken wir auf die Tigers aus Bayreuth.

 

Hier unser Vorbericht zu den Wölfen vom Mittwoch:

 

 


 

 

derby Derbyzember EHC Bayreuth Eishockey Oberfranken Oberliga Süd Tigers TV Oberfranken TVO VER selb Wölfe

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2025 Eishockey-Oberliga: Wölfe entführen drei Punkte aus Memmingen Die Selber Wölfe haben sich am zweiten Weihnachtsfeiertag mit einem hart erkämpften Auswärtssieg bei den tabellenzweiten Memmingen Indians selbst belohnt. In einer spannenden und hochklassigen Oberligapartie setzte sich das Wolfsrudel nach 60 intensiven Minuten mit drei Punkten durch. 18.05.2026 Eishockey: Stürmer Lukas Valasek bleibt ein Selber Wolf Die Selber Wölfe können auch in der Saison 2026/2027 auf die Dienste von Lukas Valasek bauen. Der 29-jährige Stürmer hat seinen Vertrag verlängert und geht damit in sein zweites Jahr im Trikot der Wölfe. 15.05.2026 Eishockey: Dominik Müller verlängert Vertrag bei den Selber Wölfen Nachdem Dominik Müller in der vergangenen Saison eindrucksvoll bewiesen hat, wie wertvoll er für die Selber Wölfe ist, wird er auch in der kommenden Spielzeit eine zentrale Rolle in der Defensive der Porzellanstädter einnehmen. 10.05.2026 Wichtiger Defensiv-Baustein: Maximilian Gläßl verlängert bei den Selber Wölfen Die Selber Wölfe können weiter auf Kontinuität bauen! Defensivspezialist Maximilian Gläßl verlängerte seinen Vertrag bei dem Oberligisten und bleibt dem Verein somit auch in der kommenden Saison erhalten.