Di., 10.11.2020 , 09:03 Uhr

Corona-Pandemie: Neue Fälle im Landkreis Hof

Zwei Kindertagesstätten und eine Schule betroffen

Wie das Landratsamt Hof mitteilte, gibt es in der Kindertagesstätte Pfiffikus in Döhlau (HO) einen Corona-Fall. Ein Krippenkind wurde positiv auf das Virus getestet. Zu den engen Kontaktpersonen zählen 13 Kinder sowie drei Betreuer. Sie wurden unter Quarantäne gestellt und werden getestet.

Aktuelle Zahlen vom Dienstagvormittag

In Stadt und Landkreis Hof sind binnen 24 Stunden zehn weitere Personen Corona-positiv getestet worden. Fünf davon kommen aus dem Landkreis, fünf Fälle kommen aus der Stadt. Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof steigt damit auf 1.151 Personen. Aktuelle weitere Corona-Zahlen aus dem Hofer Land und aus ganz Oberfranken gibt es HIER!

Update am Dienstagnachmittag

Das Landratsamt teilte am Nachmittag mit, dass in der Realschule Naila ist ein weiterer Corona-Fall aufgetreten ist. Ein Lehrer wurde positiv auf das Virus getestet. Er galt bereits als Kontaktperson zu einem Schüler, der vergangene Woche als Corona-Fall registriert wurde. In der Kita Emilio in Helmbrechts gibt es ebenfalls einen Corona-Fall. 17 Kinder sowie vier Erzieher wurden unter Quarantäne gestellt und getestet.

Corona Coronavirus Döhlau Kita Oberfranken Pfiffikus TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 11.09.2025 Bayern: Zahl der Kinder in Kitas 2025 erneut leicht angestiegen - Höchste Betreuungsquote in Oberfranken Die Zahl der Kinder in bayerischen Kindertagesstätten ist 2025 erneut leicht angestiegen. Dies hat das Bayerische Landesamt für Statistik am Donnerstag in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. 28.07.2025 Döhlau: Gezielter Sabotageakt an zwei Autos Glück im Unglück hatte ein 42-Jahre alter Mann in Döhlau (Landkreis Hof). Trotz Sabotage an seinen Autorreifen kam es nicht zu einem Unfall durch einen Reifenplatzer. 06.06.2025 Döhlau: Dreister Dieb stiehlt Gemeindefahne Offenbar besitzt die neue Döhlauer Gemeindefahne bereits Sammlerwert. So könnte man sich zumindest erklären, warum sich ein Dieb die Mühe machte, unbemerkt die Fahne vom Mast vor dem Rathaus in Döhlau (Landkreis Hof) zu holen.