So, 04.01.2015 , 12:59 Uhr

Döhlau: Von Eisplatte getroffen

Ein 29jähriger VW-Fahrer war am Freitagvormittag auf der B 15 von Rehau  in Richtung Hof unterwegs. Zwischen den Abfahrten  Kautendorf und Döhlau kam ihm ein weißer 7,5 t Lkw entgegen. Vom Dach des Lkw löste sich eine größere Eisplatte und fiel gegen die Frontscheibe des VW. Durch die Wucht bekam die Frontscheibe mehrere Sprünge und drückte es leicht in den Innenraum. Der Fahrer Lkw fuhr unbeirrt weiter. Nach Angaben des VW-Fahrers fuhr hinter dem Lkw ein blauer Pkw-Kombi. Der Fahrer dürfte den Unfall beobachtet haben und kann eventuell Angaben zum Lkw machen. Er wird gebeten sich bei der Polizei in Hof unter der Telefonnummer (09281) 7040 zu melden.

 



 

Döhlau Eisplatte Frontscheibe LKW TV Oberfranken TVO Unfall Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2023 A70 / Scheßlitz: Lkw-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet dann Auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) ereignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall. Zuvor war ein Sattelzug auf die Autobahn aufgefahren und hat einen Kleintransporter auf der rechten Spur übersehen. 31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 05.03.2024 A9 / Münchberg: Lkw verliert Container - mehrere Kilometer Stau Ein Lkw verliert an diesem Dienstagmittag auf der A9 im Bereich der Anschlussstelle Münchberg-Süd einen Container. Die Fahrbahn in Richtung München ist derzeit (Stand: 14:15 Uhr) komplett gesperrt. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden.