Fr, 17.07.2015 , 16:48 Uhr

Dörfles-Esbach (Lkr. Co): Polizei sucht Motorradfahrer

Noch immer fahnden Polizei und Staatsanwaltschaft mit Hochdruck nach dem Angreifer, der Sonntagnacht (12. Juli) eine 26-Jährige vor ihrer Haustür in der Sonneberger Straße attackiert und schwer am Kopf verletzt hat. Anschließend suchte er auf einem Motorrad das Weite.

Mit dunklem Motorrad geflüchtet

Anwohner, die gegen 23:00 Uhr durch die Hilferufe des Opfers auf das Geschehen aufmerksam wurden, sahen wie der dunkelgekleidete Tatverdächtige unmittelbar nach dem Übergriff auf ein in der Jenaer Straße abgestelltes, dunkles Motorrad stieg und davonfuhr. Den Aussagen zufolge fiel das Zweirad insbesondere durch mindestens eine seitlich angebrachte, ebenfalls dunkle Tasche oder einen Koffer auf. Im Zuge der Ermittlungen meldeten sich jetzt weitere Zeugen, denen die Person bereits ein bis zwei Stunden zuvor im Bereich der Sonneberger Straße / Jenaer Straße aufgefallen war. Auch hier war der Mann auf dem beschriebenen Motorrad unterwegs.

Polizei bittet um Unterstützung

Die Beamten der Kripo Coburg bitten weiterhin um die Unterstützung der Bevölkerung:

Hinweise nimmt die Coburger Kripo unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

 



 

Attacke Dörfles-Esbach Flucht Frau Haustür Landkreis Coburg Motorrad Täter Verletzungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Neustadt bei Coburg: 19-Jähriger wird von Unbekannten attackiert - wer hat den Täter gesehen? Ein 19-Jähriger wurde auf dem Heimweg in Fürth am Berg von einem bislang Unbekannten unvermittelt attackiert, das teilt die Polizei am Montag (11. März) mit. Nach der Attacke flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Mit einer Personenbeschreibung sucht die Polizei nach dem Täter. 10.03.2024 Geldautomat in Konradsreuth gesprengt: Vier Täter auf der Flucht festgenommen Unbekannte sprengten an diesem Sonntagmorgen (10. März) in Konradreuth (Landkreis Hof) einen Geldautomaten. Das Fluchtfahrzeug wurde inzwischen in Thüringen gefunden. Die Polizei sucht aktuell (Stand: 8:14 Uhr) nach den Tätern und bittet die Bevölkerung, "keine verdächtigen Personen anzusprechen oder gar Anhalter mitzunehmen." 23.02.2024 Blutige Messerattacke in Niederfüllbach: 62-Jähriger in Haft, Opfer lebensgefährlich verletzt! Am Donnerstagnachmittag (22. Februar) kam es in Niederfüllbach (Landkreis Coburg) zu einem Messerangriff auf offener Straße. TVO berichtete online am Donnerstag in einer Erstmeldung über den Fall. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter stellen. 22.02.2024 Niederfüllbach: 62-Jähriger nach Messerangriff festgenommen Am Donnerstagnachmittag löste ein Messerangriff in Niederfüllbach (Landkreis Coburg) einen Großeinsatz der Polizei mit zahlreichen Einsatzkräften aus. Ein Mann wurde vor Ort festgenommen.