Do., 01.10.2015 , 11:50 Uhr

Dörfles-Esbach: Unfall fordert Verletzte & hohen Schaden

Ein Verletzter und 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am Mittwochnachmittag (30. September) in der Neustadter Straße von Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg). Drei Fahrzeuge wurden bei dem Unfall in Mitleidenschaft gezogen.

Drei Pkw in Auffahrunfall verwickelt

Auf Höhe der Einmündung in die Lauterer Straße musste eine 59-Jährige aus Ebersdorf verkehrsbedingt ihren Pkw Skoda abbremsen. Ein hinter ihr fahrender 90-jähriger Rentner aus Rödental bremste ebenfalls und kam zum Stehen. Eine 45-jährige konnte allerdings nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Heck des 90-Jährigen auf. Dieser wurde wiederum auf das Heck der vor ihm stehenden 59-Jährigen geschoben.

Unfallverursacherin muss ins Krankenhaus

Die Unfallverursacherin wurde bei dem Aufprall leicht verletzt und zur medizinischen Versorgung mit dem Rettungsdienst in eine Notarztpraxis nach Neustadt gebracht. An den drei Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von 10000 Euro. Als Unfallgrund wird von der Polizei ein zu geringer Abstand oder Unaufmerksamkeit angegeben.

 



 

Dörfles-Esbach Landkreis Coburg Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 23.07.2025 Ahorn: Betrunkener Coburger baut drei Unfälle und versucht zu flüchten Gleich mehrere Unfälle baute ein betrunkener Coburger am späten Dienstagnachmittag (22. Juli) auf der Bundesstraße 4 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Bei der Flucht vom ersten Unfallort verursacht er noch zwei weitere Unfälle. 15.07.2025 Ahorn: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der B303 Ein schwerer Unfall passierte am Dienstagmittag (15. Juli) auf der B303 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Nach einem missglückten Wendemanöver prallten ein Lastwagen und ein Transporter zusammen. Dabei wurden zwei Männer schwer verletzt. Zudem entstand ein hoher Sachschaden.