Mo, 27.05.2019 , 11:45 Uhr

Dormitz: Hund beißt Mann mehrfach in den Oberschenkel!

Polizei muss bei Festival eingreifen

Am Wochenende (25./26. Mai) kam es zu mehreren Polizeieinsätzen im Zusammenhang mit einem Festival in Dormitz (Landkreis Forchheim). So griff ein Hund einen Mann in einem Supermarkt an und verletzte ihn durch Bisswunden. Gegen den Hundebesitzer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Hund beißt 44-Jährigen mehrfach in den linken Oberschenkel

Ein Mann war zu dem Fest in der Schwabachstraße aus der Schweiz mit mehreren Hunden angereist. Eines der Tiere griff am Samstagnachmittag einen Kunden im Einkaufsmarkt an. Der 44-jährige Dormitzer hatte zusammen mit seiner sechsjährigen Tochter das Geschäft verlassen, als einer der fünf Hunde unvermittelt auf den Mann zulief und ihn mehrfach in den linken Oberschenkel biss. Seine Tochter brachte der Ortsansässige gerade noch in Sicherheit. Als Hundehalter wurde ein mutmaßlich wohnsitzloser Schweizer Staatsbürger ermittelt, der mit seinem Wohnmobil unterwegs ist. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Polizei ermittelt außerdem wegen Drogendelikten und Ruhestörung

Gegen fünf weitere Veranstaltungsbesucher wird wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Ein mutmaßlich Betrunkener wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag vom Veranstaltungsgelände verwiesen und grölte anschließend in der ganzen Ortschaft herum. Des Weiteren gab es Beschwerden über Ruhestörung durch die laute Techno-Musik.

Dormitz Festival Hundebiss Körperverletzung Landkreis Forchheim Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 05.05.2023 Männlich, erwachsen, bewaffnet!: Gewalt gegen Polizisten in Oberfranken 2022 weiter auf hohem Niveau Die Zahl der gewaltsamen Übergriffe auf Polizistinnen und Polizisten in Oberfranken blieb 2022 gegenüber dem Vorjahr konstant auf einem hohen Niveau. Darüber informierte am Freitag (05. Mai) das Polizeipräsidium in Bayreuth. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.