Mi, 13.01.2021 , 18:02 Uhr

Drei Festnahmen in Coburg: Polizei stellt Marihuana bei Drogendeal sicher!

Fahnder nehmen drei Männer bei mutmaßlichem Drogendeal fest

Marihuana im dreistelligen Grammbereich und Bargeld stellten die Drogenfahnder der Coburger Kriminalpolizei am Montagnachmittag (11. Januar) in Coburg sicher. Bei einem mutmaßlichen Drogendeal in der Innenstadt von Coburg wurden drei Männer festgenommen.

23-Jähriger gerät in den Fokus der Ermittler

Nach umfangreichen Ermittlungen geriet ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Coburg ins Visier das Visier der Fahnder. Am Montag hafteten sich die Beamten an seine Fersen und beobachten, wie der Tatverdächtige in der Coburger Innenstadt einen Rucksack an einen 20-Jährigen aus der Vestestadt übergab.

Fahnder stellen Drogen sicher

Im Anschluss wurden die beiden Männer festgenommen. Zudem klickten bei einem 22-Jährigen, der sich im Fahrzeug des Drogendealers befand, ebenso die Handschellen. Mehr als 100 Gramm Marihuana wurden sichergestellt.

Wohnungsdurchsuchungen bei den Festgenommenen

Weiterhin durchsuchten die Polizisten das Fahrzeug sowie die Wohnungen der drei Tatverdächtigen. Hierbei stellten sie Bargeld und weiteres Marihuana im zweistelligen Grammbereich sicher. Alle  jungen Männer müssen sich nun wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Coburg dauern hierzu an.

Coburg Drogen Drogendeal Drogendealer Festnahme Marihuana Oberfranken Rauschgift TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2023 Coburg: Polizei nimmt zwei Baustellendiebe fest In der Nacht zum Mittwoch nahmen Coburger Polizisten zwei Kupferdiebe fest. Im Fahrzeug der Männer befand sich zudem das Diebesgut. 04.12.2023 Festnahmen und Rauschgift sichergestellt: Polizei verhindert Drogendeal im Landkreis Lichtenfels Bereits am vergangenen Mittwoch überführte die Kriminalpolizei Coburg zwei Männer bei einem Drogengeschäft im Landkreis Lichtenfels. Einer der Männer sitzt auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft. 11.10.2023 A9 / Bayreuth: Polizei stellt 50 Kilo Marihuana sicher! Der Bayreuther Polizei ging am Dienstag ein dicker Fisch ins Netz: Beamte der Autobahnpolizei Bayreuth fanden rund 50 Kilogramm Marihuana in einem Pkw aus der Schweiz. Bei dem Fahrer klickten die Handschellen. 04.09.2023 Coburg: 40-Jährige attackiert Polizisten und randaliert im Krankenhaus Eine 40-Jährige sorgte am späten Sonntagnachmittag in Coburg für einen massiven Polizeieinsatz. Die Beamten wurden vom Rettungsdienst um Hilfe gebeten, da die Patientin sich weigerte, sich behandeln zu lassen. Die Frau attackierte Polizisten und randalierte anschließend im Krankenhaus.