Mo., 19.09.2016 , 11:31 Uhr

Drei (Schutz)engel für Charly: Seelöwe erkundet die Coburger Innenstadt

Pfleger & Polizei fangen das Zirkustier wieder ein

Diese Begegnung werden Verkehrsteilnehmer in Coburg sicherlich nicht vergessen. Im morgendlichen Berufsverkehr erkundete ein gestandener Seelöwe die Innenstadt! Das Tier büxte Montagfrüh (19. September) aus einem abgesperrten Gehege eines gastierenden Zirkusses auf dem Veranstaltungsgelände am Ketschenanger aus.

Frühaufsteher Charly macht sich vor dem Frühstück aus dem Staub

Seelöwenmännchen Charly nutze am Morgen einen günstigen Moment, um einen Spaziergang zu absolvieren. Laut Auskunft seines Pflegers ist Charly ein Frühaufsteher. Nach seiner morgendlichen Schwimmeinlage im Wasserbassin wartet Charly, als erster der insgesamt vier Seelöwen, jeden Morgen eigentlich vor dem Wohnwagen seines Pflegers auf die Fischfütterung.

Passanten werden an Angerkreuzung auf den Seelöwen aufmerskam

Charly schaffte es trotz einer Zaunabsperrung, seinen Wohnbereich am heutigen Montagmorgen zu verlassen. Anschließend begab er sich auf Erkundungstour in Richtung Goethestraße. An der Angerkreuzung wurden Passanten auf den ungewöhnlichen Verkehrsteilnehmer aufmerksam. Die Zeugen verständigten umgehend die Coburger Polizei.

Pfleger fängt den "Spaziergänger" wieder ein

Mit Hilfe von Charlys Tierpfleger wurde das Tier wieder eingefangen und zurück in seine gewohnte Behausung gebracht.

Zum Glück keine Gefährdungen von Tier und Mensch

Zu Verkehrsstörungen oder Gefährdungen kam es nicht. Allerdings werden die Verkehrsteilnehmer diese Begegnung der tierischen Art mit dem Seelöwenmännchen Charly nicht so schnell vergessen!

Erst einmal Frühstück...

Für Seelöwe Charly gab es nach dem aufregenden Start in die neue Woche erst einmal sein Frühstück mit seiner Leibspeise: Fisch!

Charly Coburg Flucht Oberfranken Schutzengel Seelöwe Spaziergang Tier TV Oberfranken TVO Zirkus Zirkustier

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2025 Coburg: Mann bezahlt am Muttertag mit "Blüten" Blüten in der Form von Blumen sind am Muttertag nichts außergewöhliches. "Blüten" in Form von Falschgeld hingegen schon. Und davon fand die Polizei am Sonntag (11. Mai) in Coburg reichlich. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken