Mi, 13.02.2019 , 15:35 Uhr

Dreister Diebstahl in Weilersbach: Unbekannte bestehlen Feuerwehr

Rettungsspreizer aus Feuerwehrhaus gestohlen

Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Dienstag (12. Februar) in das Feuerwehrhaus in der Hauptstraße von Weilersbach (Landkreis Forchheim) ein. Aus einem Löschfahrzeug wurde hierbei der mit einem Akku betriebene Rettungsspreizer der Marke „Lukas“ im Wert von etwa 7.000 Euro entwendet.

Polizei sucht Zeugen

Das silber/blau-farbene Gerät ist etwa 20 Kilo schwer und rund 80 Zentimeter lang. Weiterhin entstand ein Einbruchsschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Zeugenhinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizeiinspektion Ebermannstadt unter der Rufnummer 09194 / 73880 entgegen.

Diebstahl Einbruch Feuerwehr Oberfranken Rettungsspreizer Sachschaden TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 21.08.2023 Einbruch in Bamberg: E-Bikes im Wert von rund 250.000 Euro gestohlen Am vergangenen Wochenende gab es einen Einbruch in ein Lebenshilfewerk in Bamberg. Dabei hinterließ der Täter einen hohen Sachschaden und stahl Bargeld und mehrere E-Bikes im Wert von mindestens 250.000 Euro. 30.07.2023 Einbruch in Forchheim: Unbekannte stehlen Edelsteine aus Einfamilienhaus Unbekannte brachen am Samstagmittag (29. Juli) in ein Einfamilienhaus in Forchheim ein. Dort nahmen die Diebe sämtliche Wertgegenstände mit, darunter auch mehrere Edelsteine. Die Täter werden aktuell von der Kripo Bamberg gesucht. 19.07.2023 Bamberg: Diebe brechen nachts in Bürogebäude ein - Schaden im fünfstelligen Bereich In der Nacht auf Mittwoch brachen bislang unbekannte Diebe in ein Bürogebäude eines Natursteinwerks in Bamberg ein. Sie entkamen mit einigen Handys und hinterließen einen hohen Sachschaden.