Mo, 23.08.2021 , 11:17 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Ebensfeld: Quadfahrer liefert sich riskante Verfolgungsjagd mit der Polizei

Quadfahrer ohne Helm mit 120 km/h unterwegs

Mit einer waghalsigen Flucht vor der Polizei gefährdete am Samstag (21. August) ein 25 Jahre alter Quadfahrer mehrere Personen, dies teilte die Polizei am Montag (23. August) mit. Er raste vorbei an einer Einsatzstelle, über einen Radweg und anschließend mit 120 km/h durch eine Ortschaft. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Quadfahrer fährt ohne Helm und zu schnell an Polizei vorbei 

Am Mittag befuhr ein 25-jähriger Quadfahrer die Straße von Ebensfeld in Richtung Döringstadt. Obwohl die Straße vor der Abzweigung nach Oberbrunn aufgrund eines Rettungsdiensteinsatzes verengt war, fuhr dieser mit unverminderter Geschwindigkeit ohne Helm an der Einsatzstelle vorbei. Die Polizei reagierte sofort und wollte den Quadfahrer anhalten. Allerdings machte dieser keine Anstalten den Forderungen der Beamten nachzukommen.

Flucht über Radweg, Wald und Wiesen mit hohem Tempo 

Stattdessen fuhr der 25-Jährige über einen Graben auf den Radweg und flüchtete mit sehr hoher Geschwindigkeit an einem Ehepaar vorbei, welches mit Fahrrädern unterwegs war. Weiterhin setzte er seine rasante Fahrt durch Döringstadt mit einer Geschwindigkeit von 120 km/h fort und gefährdete damit erheblich den Straßenverkehr. Anschließend bog er vor Messenfeld in einen Feldweg ab und setzte seine Flucht über Felder, Wald und Wiesen fort. An seiner Wohnanschrift konnte der Quadfahrer nicht angetroffen werden. Gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die beiden Radfahrer werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bad Staffelstein unter der Telefonnummer 09573/2223-0 in Verbindung zu setzen.

Döringstadt Ebensfeld Flucht Landkreis Lichtenfels ohne Helm polizei Quad Radweg Verfolgungsjagd Wald Wiesen zu schnell
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Lichtenfels: Polizei nimmt mutmaßlichen Vergewaltiger (59) fest Ein Mann (59) aus Lichtenfels steht aktuell im Verdacht, eine 53-Jährige aus dem Landkreis Lichtenfels vergewaltigt zu haben. Die Polizei nahm den 59-Jährigen nach einer Fahndung am Montagabend (18. März) fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. 17.03.2024 20 Streifenwagen verfolgen Mann von Stadtsteinach bis Martinlamitz: Auto landet im Graben Weil sein Auto nicht zugelassen war und er deswegen nicht kontrolliert werden wollte, flüchtete ein 42-jähriger Mann aus Rehau mit seinem Audi/A4 am Samstag (16. März) vor der Polizei. Die Verfolgung begann in Neuenmarkt (Landkreis Kulmbach) und endete in Martinlamitz (Landkreis Hof). 23.12.2023 Straße zwischen Döringstadt und Wiesen gesperrt: Hochwasser im Landkreis Lichtenfels Wegen Überschwemmung ist die Kreisstraße 7 (Lkr Lichtenfels) am Samstagvormittag (23. Dezember) voll gesperrt. Das Landratsamt benachrichtigt die Anwohner sobald die Strecke wieder befahrbar ist. 17.11.2023 Messerattacke auf Radweg bei Michelau: Polizei nimmt 19-Jährigen fest Am Montagabend eskalierte ein Streit unter Jugendlichen bei Michelau (Landkreis Lichtenfels). In der Folge wurde ein 15-Jähriger bei einem Messerangriff durch einen 19-Jährigen verletzt. Der mutmaßliche Täter wurde am Donnerstag (16. November) festgenommen.