Mi, 10.03.2021 , 13:07 Uhr

Ebermannstadt: 17-Jähriger wird bei Waldarbeiten schwer verletzt

Jugendlicher will Baum fällen und erleidet tiefe Schnittwunde

Schwer verletzt wurde ein 17-Jähriger im Ortsteil von Ebermannstadt, Rüssenbach, im Landkreis Forchheim bei Waldarbeiten. Der junge Mann erlitt eine tiefe Schnittwunde und musste in ein Krankenhaus, so die Polizei am Mittwoch (10. März).

Sägeblatt verklemmt sich und springt aus der Kerbe 

Der 17-Jährige war gemeinsam am gestrigen Dienstagnachmittag mit einem Begleiter mit Waldarbeiten beschäftigt. Ein Baum sollte mit einer Kettensäge gefällt werden. Dabei verklemmte sich das Sägeblatt, sprang aus der Kerbe und fügte dem Jugendlichen eine tiefe Schnittwunde am Unterarm zu. Nach einer Erstversorgung vor Ort brachten ihn die Rettungskräfte in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelt zu den Umständen des Unglücks.

Ebermannstadt Jugendlicher Krankenhaus Oberfranken Säge TV Oberfranken TVO Verletzter Waldarbeiten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau. 29.08.2023 Oberfranken: Die Podiumsdiskussion zur Landtagswahl 2023 TV Oberfranken, Frankenpost, Neue Presse und Nordbayerischer Kurier laden Sie ein - in die Freiheitshalle Hof