Di., 09.08.2016 , 12:05 Uhr

Ebermannstadt: Dieb stiehlt Pannenleuchten

Folgeschaden von 600 Euro

In der Zeit vom 30. Juli bis zum 1. August wurden zwei blaue, an Wildscheuchen befestigte Pannenleuchten, welche zur Vertreibung von Wildschweinen aufgestellt waren, von einem Unbekannten gestohlen. Die Leuchten befanden sich in einem Weizenfeld im Bereich des Ortsteils Niedermirsberg (Landkreis Forchheim) an der Ortsverbindungsstraße zwischen der Fluggaststätte Feuerstein und Neuses-Poxstall.

Wildschweine verursachen Schaden

Infolge des Diebstahls verursachten die nicht mehr verscheuchten Wildschweine an den Weizenfeldern einen Schaden in Höhe von rund 600 Euro. Die Leuchten haben hingegen einen Wert von 60 Euro. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizeiinspektion Ebermannstadt unter der Telefonnummer 09194 / 7388-0 entgegen.

 

Diebstahl Ebermannstadt Landkreis Forchheim Oberfranken Pannenleuchte Schaden TV Oberfranken TVO Wildschwein

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Neunkirchen am Brand: Falsche Handwerker bringen Seniorin um Schmuck und Bargeld Wie die Polizei heute (10. Dezember) meldet, wurde eine Seniorin in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) am Dienstag (25. November) Opfer der Betrugsmasche mit falschen Handwerkern. Dabei nutzen die Täter die Gelegenheit, Bargeld und Schmuck zu stehlen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. 09.12.2025 "Entführung" in Hausen: 20 Gartenzwerge spurlos verschwunden Mit einem kuriosen Fall müssen sich die Beamten der Polizei in Forchheim beschäftigen. Bislang unbekannte Diebe "entführten" sage und schreibe 20 Gartenzwerge aus einem Garten in Hausen (Landkreis Forchheim). 23.11.2025 Eisige Nacht über Oberfranken: Verfrühter Winterzauber in klirrender Stille In der Nacht zum Sonntag erlebte Bayern die bislang kälteste Nacht in diesen Jahr und auch in vielen anderen Regionen Deutschlands herrschten außergewöhnlich tiefe Temperaturen. Die Werte fielen verbreitet unter minus zehn Grad. 12.08.2025 Ebermannstadt: Seniorin versalzt Telefonbetrügern die Suppe Mit der Masche „Mama, Mama ich habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht…“ versuchten Telefonbetrüger am Montag (11. August) eine Seniorin in Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) aufs Kreuz zu legen. Allerdings ohne Erfolg. Die alte Dame durchschaute den Trick.