Do., 07.01.2016 , 13:22 Uhr

Ebermannstadt: K.O. nach Alkohol- & Drogenkonsum

Der Konsum von Drogen und Alkoho versetzten am Mittwochmorgen (6. Januar) einen jungen Mann in Ebermannstadt (Landkreis Bamberg) in eine derart starke Bewusstlosigkeit, dass er auf die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht werden musste.

Im Zug bewusstlos geworden

Gegen 10:30 Uhr stieg am Forchheimer Bahnhof der stark taumelnde Mann in den Zug nach Ebermannstadt ein und verlor während der Fahrt das Bewusstsein. Die Zugbegleiterin erkannte die kritische Situation und wählte den Notruf.  In Ebermannstadt konnten weder Polizei noch der Rettungsdienst den 20-Jährigen aus Egloffstein aufwecken. Eine Notärztin ließ daraufhin den jungen Mann sofort auf eine Intensivstation bringen.

Mix aus Alkohol und LSD

Grund für die tiefe Ohnmacht des jungen Mannes dürfte laut Polizei sowohl ein übermäßiger Alkoholgenuss in Kombination mit Drogenkonsum gewesen sein. Polizisten fanden bei dem Patienten eine kleine Menge des Rauschgifts LSD. Die Beamten stellten die Drogen sicher.

Alkohol Bewußlosikheit Drogen Ebermannstadt Intensivstation Landkreis Forchheim LSD Oberfranken Rauschgift TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Eisige Nacht über Oberfranken: Verfrühter Winterzauber in klirrender Stille In der Nacht zum Sonntag erlebte Bayern die bislang kälteste Nacht in diesen Jahr und auch in vielen anderen Regionen Deutschlands herrschten außergewöhnlich tiefe Temperaturen. Die Werte fielen verbreitet unter minus zehn Grad. 02.10.2025 Neunkirchen am Brand: Whiskeyflasche im Auto ausgetrunken - Fahrer leistet Widerstand gegen Polizei Ein 42 Jahre alter Mann leistete am Mittwochnachmittag (01. Oktober) massiven Widerstand gegen die Polizei. Der Mann war stark alkoholisiert Auto gefahren. Der Tag endete für den aggressiven Mann in der Ausnüchterungszelle und mit mehreren Ermittlungsverfahren gegen seine Person.  27.09.2025 Im Suff über eine Verkehrsinsel: BMW-Fahrer kracht in Forchheim gegen Ampel Am frühen Freitagabend ereignete sich in Forchheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer saß betrunken hinter dem Steuer. Die Fahrerlaubnis ist für ihn erst einmal Geschichte. 12.08.2025 Ebermannstadt: Seniorin versalzt Telefonbetrügern die Suppe Mit der Masche „Mama, Mama ich habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht…“ versuchten Telefonbetrüger am Montag (11. August) eine Seniorin in Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) aufs Kreuz zu legen. Allerdings ohne Erfolg. Die alte Dame durchschaute den Trick.