So, 09.03.2014 , 10:41 Uhr

Ebermannstadt (Lkr. Forchheim): Kradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am späten Samstagnachmittag (8. März) geriet ein 37-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf der Staatsstraße 2260 zwischen Pretzfeld und Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) mit seinem Auto von der Straße ab. Zuerst fuhr er in das rechte Bankette, beim Gegensteuern kam er auf die andere Fahrbahnseite.

Ein in diesem Moment entgegenkommender Motorradfahrer hatte keine Ausweichmöglichkeit mehr und prallte frontal gegen das querstehende Fahrzeug. Der 50jährige Biker wurde durch den heftigen Zusammenstoß durch die Luft geschleudert und kam erst in 15 Metern Entfernung in einer Wiese zum Liegen. Aufgrund der schweren Verletzungen des Mannes war der Einsatz eines Rettungshubschraubers erforderlich. Dieser transportierte den verunglückten Biker in das Klinikum nach Erlangen. Der Pkw-Fahrer erlitt nur leichte Blessuren.

An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt 10.000.- Euro. Zur genauen Klärung der Unfallursache war ein Sachverständiger an dem Unglücksort.

 


 

 

Ebermannstadt Landkreis Forchheim Oberfranken Pretzfeld schwer verletzt Staatsstraße 2260 TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Oma und drei Enkel im Auto: Lkw-Mulde zerquetscht Pkw bei Ebermannstadt Bei Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) leistete am Mittwochnachmittag ein Schutzengel ganze Arbeit. Auf der Staatsstraße 2685 kam es zwischen Moggast und Kanndorf zu einem schweren Unfall zwischen einem Lkw und einem Pkw, bei dem vier Autoinsassen verletzt wurden. 15.02.2024 +UPDATE+ Ebermannstadt: Aufgeweichtes Bankett rutscht weg - Lkw kippt neben Straße um Ein Leichtverletzter, auslaufende Betriebsstoffe und ein Schaden in Höhe von rund 35.000 Euro sind die Bilanz eines umgekippten Lkws im Landkreis Forchheim am Donnerstag. Ursache dafür war, dass das Bankett aufgeweicht war und wegrutschte. 27.09.2023 +EILMELDUNG+ Unfall bei Pretzfeld: Lkw blockiert Bahngleise Bei Pretzfeld (Landkreis Forchheim) kam es am Mittwochmittag zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw. Wie die Polizei soeben mitteilte, kam der Lkw auf der Staatsstraße St2760 aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. 26.06.2023 Sekundenschlaf!: Fünf Verletzte nach Auffahrunfall auf der B470 bei Ebermannstadt Fünf Verletzte und ein Sachschaden von 20.000 Euro waren die Bilanz eines Auffahrunfalls am Sonntagnachmittag auf der B470 im Bereich von Ebermannstadt (Landkreis Forchheim). Der Unfallgrund war wohl das Einnicken des Unfallverursachers hinter dem Lenkrad.