Di, 21.05.2019 , 13:51 Uhr

Ebermannstadt: Polizei stoppt 16-Jährigen mit frisiertem Mofa

Getuntes Zweirad schafft knapp 70 statt 25 Stundenkilometer

Am späten Montagnachmittag (20. Mai) kontrollierten Polizisten einen Mofa-Fahrer im Bereich des Kirchenplatzes. Der junge Mann hatte sein Zweirad frisiert und keinen dafür notwendigen Führerschein.

16-Jähriger versucht vor Polizei zu fliehen

Als das Zweirad an einer roten Ampel hielt, stieg ein Beamter aus und wies den 16-Jährigen auf die anstehende Kontrolle hin. Der junge Fahrer gab nach dem Hinweis sofort Gas und versuchte abzuhauen. Der Polizist hielt den Mofa-Fahrer jedoch fest. Kurze Zeit später gab der 16-Jährige zu, dass das Zweirad frisiert ist und eine Endgeschwindigkeit von knapp 70 km/h statt den üblichen 25 km/h erreicht.

Strafverfahren gegen den 16-Jährigen eingeleitet

Einen Führerschein dafür besitzt er nicht, woraufhin ihm natürlich die Weiterfahrt untersagt wurde. Die Polizei stellt das Zweirad zur Untersuchung sicher. Gegen den Jugendlichen wurde ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte eingeleitet.

16-Jähriger frisiert Kontrolle Mofa Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 05.01.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 02. Woche Wieder kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit und den Abstand von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte. 29.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 01. Woche Auch in der Woche vor Weihnachten kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte.