Do., 04.03.2021 , 10:05 Uhr

Ebermannstadt: Schwelbrand verursacht 25.000 Euro Schaden

Ermittlung wegen fahrlässiger Brandstiftung

Ein Schwelbrand in einer Wohnung in Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) verursachte in der Mittwochnacht (03. März) einen erheblichen Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen.

Rauchentwicklung aus dem Kellergeschoss

Bei Eintreffen der ersten Polizeistreife hatten sich die drei Bewohner des Anwesens bereits unverletzt aus dem Gebäude begeben. Die Rauchentwicklung dürfte laut Polizeibericht in der Kellergeschosswohnung eines 51-Jährigen entstanden sein, der sich zu dem Zeitpunkt in dem Obergeschoss des Anwesens befand. Die alarmierten Feuerwehren aus Ebermannstadt, Gasseldorf und Streitberg konnten der Schwelbrand ersticken und so ein Übergreifen auf den gesamten Gebäudekomplex verhindern. Die genaue Brandursache ist noch nicht abschließend geklärt.

Brand Ebermannstadt Feuer Landkreis Forchheim Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Nach Brand in Effeltrich: Ermittlungen wegen versuchten Mordes gegen 43-Jährige Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt nach einem Brand in Effeltrich (Landkreis Forchheim) gegen eine 43-jährige Hausbewohnerin. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde die Frau am heutigen Freitag (05. September) dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Verdacht lautet auf versuchten Mord in zwei Fällen, schwere Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung. Auslöser der Ermittlungen war ein Feuer, das am frühen Donnerstagmorgen (04. September) in einem Einfamilienhaus in der Jahnstraße 23.01.2025 Obertrubach: Brennendes Heizkissen verursacht 150.000 Euro Schaden! Bei einem Feuer in einem Wohnhaus in Obertrubach (Landkreis Forchheim) entstand in der Nacht zum Donnerstag ein Schaden in sechsstelliger Höhe. Der 78-jährige Bewohner konnte sich noch rechtzeitig ins Freie retten. 23.11.2025 Eisige Nacht über Oberfranken: Verfrühter Winterzauber in klirrender Stille In der Nacht zum Sonntag erlebte Bayern die bislang kälteste Nacht in diesen Jahr und auch in vielen anderen Regionen Deutschlands herrschten außergewöhnlich tiefe Temperaturen. Die Werte fielen verbreitet unter minus zehn Grad. 13.08.2025 Weißenohe: Scheune geht in Flammen auf Eine Scheune in der Nähe von Weißenohe (Landkreis Forchheim) stand am Dienstagabend (12. August) in Flammen. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.