Fr., 02.07.2021 , 17:05 Uhr

Ebermannstadt: Terrassen-Brand verursacht hohen Schaden

Personen werden nicht verletzt

Ein Terrassen-Brand verursachte am Donnerstagnachmittag (01. Juli) in Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) einen Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Bewohner können das Feuer vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen

Wie die Polizei vermeldete wurde der Brand vermutlich durch eine Restglut in einer Zigarettenasche ausgelöst, die vom Wind auf die Terrasse geweht wurde. Die 31-jährige Bewohnerin des Hauses bemerkte nach einem lauten Knall, dass die Polstergarnitur der Terrassen-Möbel in Flammen stand. Laut dem Bericht der Beamten schaffte sie es mit der Hilfe ihres Freundes, den Brand noch vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften zu löschen. Allerdings wurde durch das Feuer die Hausfassade und die Überdachung entlang der Terrasse beschädigt. Der entstandene Schaden summierte sich auf rund 20.000 Euro.

Brand Ebermannstadt Feuer Landkreis Forchheim Oberfranken Sachschaden Terrasse TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Nach Brand in Effeltrich: Ermittlungen wegen versuchten Mordes gegen 43-Jährige Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt nach einem Brand in Effeltrich (Landkreis Forchheim) gegen eine 43-jährige Hausbewohnerin. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde die Frau am heutigen Freitag (05. September) dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Verdacht lautet auf versuchten Mord in zwei Fällen, schwere Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung. Auslöser der Ermittlungen war ein Feuer, das am frühen Donnerstagmorgen (04. September) in einem Einfamilienhaus in der Jahnstraße 23.01.2025 Obertrubach: Brennendes Heizkissen verursacht 150.000 Euro Schaden! Bei einem Feuer in einem Wohnhaus in Obertrubach (Landkreis Forchheim) entstand in der Nacht zum Donnerstag ein Schaden in sechsstelliger Höhe. Der 78-jährige Bewohner konnte sich noch rechtzeitig ins Freie retten. 23.11.2025 Eisige Nacht über Oberfranken: Verfrühter Winterzauber in klirrender Stille In der Nacht zum Sonntag erlebte Bayern die bislang kälteste Nacht in diesen Jahr und auch in vielen anderen Regionen Deutschlands herrschten außergewöhnlich tiefe Temperaturen. Die Werte fielen verbreitet unter minus zehn Grad. 13.08.2025 Weißenohe: Scheune geht in Flammen auf Eine Scheune in der Nähe von Weißenohe (Landkreis Forchheim) stand am Dienstagabend (12. August) in Flammen. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.