Mi., 06.11.2019 , 10:09 Uhr

Ebersdorf bei Coburg: Ein Portion Pommes für 15.000 Euro

Küchenbrand verursacht hohen Sachschaden

Bei einem Küchenbrand in einem Wohnhaus in Ebersdorf bei Coburg entstand am Dienstagnachmittag (05. November) ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Die beiden Bewohner kamen mit dem Schrecken davon und wurden nicht verletzt.

Öl fängt Feuer

Wie die Polizei am Mittwochmorgen  mitteilte, erhitzte eine Frau am gestrigen Nachmittag Öl in einem Topf, um darin Pommes Frites zu frittieren. Als sie den Deckel des Topfes anhob, fing das Öl plötzlich Feuer. Die Folge war ein Küchenbrand. Diese führte zu dem hohen Schaden von 15.000 Euro. Die Frau konnte mit ihrem Sohn rechtzeitig die Wohnung verlassen. Die Einsatzkräfte  konnten den Brand zügig unter Kontrolle bringen und löschen.

Zahlreiche Rettungskräfte vor Ort

Vor Ort waren folgende Rettungskräfte: Feuerwehren Ebersdorf bei Coburg, Zeickhorn, Grub am Forst, Oberfüllbach, Kreisbrandinspektion Coburg vertreten durch KBM Mann, UG ÖEL Landkreis Coburg, THW Fachberater, BRK Bereitschaft Ebersdorf, Rettungsdienst und Polizei.

Brand Ebersdorf bei Coburg Feuer Küchenbrand Landkreis Cobuzrg Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Ebersdorf bei Coburg: Toter bei verheerendem Scheunenbrand Wie die Polizei Oberfranken auf Anfrage von TV Oberfranken bestätigt, ist bei dem verheerenden Brand am Mittwochmorgen (02. Juli) in Ebersdorf bei Coburg eine Person tot aufgefunden worden. Dabei handelt es sich um einen 59 Jahre alten Anwohner. 25.11.2025 Mehrfamilienhaus in Bayreuth evakuiert: Eine Person bei Küchenbrand verletzt Am Montagabend (24. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein Feuer aus. Eine Person wurde bei dem Brand leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt. Die Kripo Bayreuth ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. 13.10.2025 Nach Brand in Coburger Innenstadt: Ermittler finden erste Hinweise auf Brandursache Mitten in der Coburger Innenstadt war am Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Mehrfamilienhaus nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Rauchschwaden zogen durch die Innenstadt. Drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Am heutigen Montag (13. Oktober) teilte das Polizeipräsidium Oberfranken die mögliche Brandursache mit. 10.10.2025 +UPDATE+ Rauchschwaden ziehen durch Coburg: Feuer in Innenstadt ausgebrochen In der Judengasse in Coburg ist am heutigen Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Laut ersten Informationen der Polizei brennt es in einem Dachstuhl. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Genauere Details zur Brandursache sind noch nicht bekannt. Auch ob es verletzte Personen gibt, ist aktuell noch unklar.