Mi., 18.03.2020 , 13:48 Uhr

Ebersdorf bei Coburg: Fräßmaschine gerät in Brand

Feuer verursacht hohen Schaden

In einer Firma im Ebersdorfer Gemeindeteil Großgarnstadt (Landkreis Coburg) entzündeten sich am Dienstagnachmittag (17. März) bei Fräsarbeiten feine Metallspäne in einer Maschine. In der Folge geriet die Maschine in Brand.

Personen werden nicht verletzt

Gleichzeitig kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Verletzt wurde niemand. Allerdings entstand an der Fräsmaschine ein Totalschaden in Höhe von 35.000 Euro.

Brand Ebersdorf bei Coburg Feuer Landkreis Coburg Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Ebersdorf bei Coburg: Toter bei verheerendem Scheunenbrand Wie die Polizei Oberfranken auf Anfrage von TV Oberfranken bestätigt, ist bei dem verheerenden Brand am Mittwochmorgen (02. Juli) in Ebersdorf bei Coburg eine Person tot aufgefunden worden. Dabei handelt es sich um einen 59 Jahre alten Anwohner. 09.06.2025 Kinder verursachen bei Thann fast einen Waldbrand: Feuerwehr verhindert Ausbreiten des Feuers Ein nicht richtig gelöschtes Lagerfeuer hätte am Sonntagnachmittag (08. Juni) in der Nähe von Thann (Landkreis Coburg) einen Waldbrand auslösen können. Glücklicherweise wurde das Feuer rechtzeitig bemerkt. 02.04.2025 Wohnhausbrand in Untersiemau: Flammen verwüsten Doppelhaushälfte Ein Brand in einer Doppelhaushälfte in Untersiemau (Landkreis Coburg) sorgte am Dienstag für einen Großeinsatz der örtlichen Feuerwehren. Während die Einsatzkräfte Schlimmeres verhindern konnten, hinterließ das Feuer dennoch erhebliche Schäden. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum.