Di., 30.06.2015 , 10:05 Uhr

Ebersdorf (Lkr. Coburg): Hund verursacht Verkehrsunfall

Ein beiger Mischlingshund verursachte möglicherweise am Montagabend (29. Juni) gegen 21:00 Uhr einen Unfall mit einem verletzten Autofahrer auf der Bundesstraße B303 auf Höhe der Abfahrt Ebersdorf Mitte. Der 19-jährige Fahrer eines Opel Corsa fuhr nach eigenen Angaben mit etwa 100 km/h in Richtung Coburg, als unmittelbar vor ihm ein Hund auf die Straße sprang.

Der Opel-Fahrer musste dem Hund ausweichen, geriet dabei ins Schleudern und landete im Straßengraben. Dabei überschlug sich das Auto. Der Verunfallte rettete sich selbst leicht verletzt aus seinem Fahrzeug und wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Coburg gebracht. Am Pkw des 19-Jährigen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe in etwa 5.000 Euro. Zur Bergung des Pkws musste die Auffahrt Ebersdorf Mitte kurzzeitig gesperrt werden.

 



 

B303 Bundesstraße Ebersdorf Hund Landkreis Coburg Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 B303 / Ebersdorf bei Coburg: Bundesstraße nach schwerem Unfall mehrere Stunden gesperrt Auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei meldet verletzte Personen. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt. 04.10.2025 Kulmbach: Hoher Sachschaden beim Zusammenstoß von zwei neuwertigen Autos Ein hoher Sachschaden im fünfstelligen Bereich - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag (02. Oktober) in Kulmbach. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand.