Fr, 11.12.2015 , 11:00 Uhr

Ebersdorf (Lkr. Coburg): Spektakulärer Unfall mit Kleintransporter

Am Donnerstagnachmittag (10. Dezember) wurde die Polizei nach Ebersdorf bei Coburg zu einem Unfall gerufen. Ein Kleintransporter hatte zunächst ungebremst den Metallzaun einer örtlichen Spedition durchbrochen. Anschließend rollte das Fahrzeug quer über den Firmenhof und kollidierte mit einem Felsblock, ehe er zum Stehen kam.

Medizinisches Problem beim Unfallfahrer

Die Unfallursache liegt nach ersten Erkenntnissen der Einsatzkräfte in einem medizinischen Problem des Berufskraftfahrers, der vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen zur in ein Krankenhaus verbracht wurde.

Schwierige Bergung des Fahrzeuges

Schwierig gestaltete sich die Bergung des Fahrzeuges, an dem unter anderem die Benzinleitung aufgerissen war. Hierdurch wurde auch das Firmengelände verschmutzt. Die Feuerwehr Ebersdorf unterstützte den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeuges und sorgte für die Reinigung der Fahrbahn. Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf 10.000 Euro geschätzt.

Ebersdorf Kleintransporter Landkreis Coburg Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 B303 / Ebersdorf: Crash mit mehreren Autos fordert Verletzte Am Donnerstagabend (07.März) kam es auf der B303 bei Ebersdorf (Landkreis Coburg) zu einem schweren Unfall mit drei Fahrzeugen. Ein Autofahrer übersah ein weiteres Fahrzeug, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Die B303 war für mehrere Stunden gesperrt. 05.06.2023 Weidach: Heiße Rouladen lösen Zusammenstoß mit Fahrzeugen aus Kurioser Unfall im Landkreis Coburg - heiße Rouladen waren dafür verantwortlich, dass ein 82 Jahre alter Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und einen Zusammenstoß mit mehreren Fahrzeugen auslöste. 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.