So, 12.02.2017 , 12:46 Uhr

Eggolsheim: Dreiste Diebe stehlen Audi S6 bei Probefahrt

Polizei sucht Zeugen

In Eggolsheim im Landkreis Forchheim haben dreiste Diebe am Freitagabend (10. Februar 2017) eine angebliche Probefahrt genutzt, um im Ortsteil Drosendorf einen Audi S6 zu stehlen.

Täter vereinbaren Probefahrt

Der Besitzer des Fahrzeugs im Wert von etwa 17.000 Euro hatte mit den Tätern, zwei Männer und eine Frau, am Freitagabend eine Probefahrt vereinbart. Einer der vermeintlichen Kaufinteressenten wartete dann in einem grünen Audi A8, nach bisherigen Ermittlungen mit Hannoveraner Kennzeichen, während seine beiden Kumpanen gemeinsam mit dem S6-Verkäufer die Probefahrt durchführten.

Probefahrt beendet, Auto gestohlen

Gegen 20 Uhr wurde die Testfahrt dann in der Bachgasse beendet und der Verkäufer verließ für einen kurzen Moment sein Fahrzeug. Diesen Moment nutzten der Mann und die Frau sofort und fuhren mit dem etwa 10 Jahre alten Sportwagen davon. Der dritte Täter folgte ihnen mit dem grünen Audi A8. Die von der alarmierten Polizei sofort ausgelöste Großfahndung nach den Fahrzeugen blieb ohne Erfolg.

 

Die drei Täter werden wie folgt beschrieben:

 

 

Die Fragen der Kriminalpolizei:

 

 

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Bamberg unter 0951/9129-491.

Audi Autodiebstahl Diebstahl Eggolsheim Forchheim Oberfranken Probefahrt TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 26.05.2023 Forchheim: Keyless Go System wird Audi Q7-Besitzer zum Verhängnis Ein Audi Q7 fiel in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (26. Mai) bislang unbekannten Dieben zum Opfer. Das Keyless Go System des Fahrzeuges ermöglichte den Diebstahl. Die Ermittler der Kripo Bamberg suchen Zeugen für den Diebstahl. 23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei! 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro