Mo, 23.06.2014 , 12:23 Uhr

Eggolsheim (Lkr. Bamberg): Messerstecherei beim Johannisfeuer

Mit einer Messerstecherei endete in der Nacht zum Samstag (21. Juni) ein Streit zwischen drei jungen Männern während des Retterner Johannisfeuers. Ein 22-jähriger Forchheimer verletzte mit einem Messer seine zwei Kontrahenten, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Aus bislang unbekannten Gründen gerieten die drei Männer in den frühen Morgenstunden des Samstags in Streit. Kurz vor 4:00 Uhr am Morgen zog der 22-Jährige plötzlich ein Messer und führte mehrere Stiche auf die Oberkörper der beiden Anderen aus. Seine Opfer, ein 28-jähriger Schwabacher und ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Bamberg, erlitten oberflächliche Stichverletzungen, die jedoch einer ärztlichen Behandlung bedurften.

Bamberger Polizisten konnten den mutmaßlichen Messerstecher kurze Zeit später in der Nähe des Johannisfeuers festnehmen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde er bereits Samstagnachmittag dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Bamberg vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Der 22-Jährige sitzt mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt ein. Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

 



 

Eggolsheim Festnahme Haftbefehl Johannisfeuer Landkreis Bamberg messerstecherei TV Oberfranken TVO Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 Richter erlässt zehn Haftbefehle: Polizei stellt Bande von Kupferdieben im Landkreis Bamberg Auf frischer Tat stellten aus Donnerstagmorgen Polizeieinheiten aus Oberfranken und Unterfranken eine Gruppe professioneller Kupferdiebe bei Unterhaid (Landkreis Bamberg). Am Freitagmorgen erließ ein Richter insgesamt zehn Haftbefehle! 17.10.2023 Nach Einbruch in Zapfendorf: Mutmaßlicher Täter in Haft Bereits in der Nacht zum Freitag kam es zu einem Einbruch in ein Schreibwarengeschäft in Zapfendorf (Landkreis Bamberg). Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen auf der Flucht festnehmen. Nun wird ermittelt, ob der Mann für weitere Einbrüche verantwortlich ist. 18.04.2024 Der Winter ist noch nicht vorbei: Unfälle auf der A70 & A73 im Westen von Oberfranken Nicht nur auf der A9 im Landkreis Bayreuth sorgte das wechselhafte Aprilwetter am Mittwoch für eine Unfallserie. Winterliche Straßenverhältnisse sorgten auch im Westen von Oberfranken für Verkehrsbehinderungen. 17.04.2024 Versuchte Tötung: Eisenstangen-Attacke in Egloffstein! In einem Mehrfamilienhaus in Egloffstein (Landkreis Forchheim) eskalierte am Montagabend ein Streit zwischen zwei Nachbarn. Hierbei ging ein 41-jähriger Anwohner mit einer Eisenstange auf einen Hausbewohner (59) los. Der Angreifer wurde festgenommen.